Hilfe beim Verkabeln

S
Shamo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.05.08
Kekse
0
Hey Leute,

also ich hab ein riesen Problem, dass mich echt zum verzweifeln bringt!
Ich hab mir die Tage zwei EMG pickups gekauft (85 und 81) so jetz haben mir diese netten Menschen auch ´nen Belegungsplan mitgeschickt...der mir allerdings nichts bringt weil da nich drauf steht wie ich nen 5 weg schalter statt nem 3 weg schalter mit den pickups verkabeln kann...naja und sollen halt noch ein tone und ein volume poti drauf. Ach und da gäbe es noch ein problem, ich hab nämlich keinen normalen 5 weg schalter sondern so nen fender 5 way super switch xD fragt nicht wieso ich den habe hab ihn nun mal und hab leider auch keinen anderen zur Hand...

Ich wäre wirklich sehr dankbar wenn jemand von euch nen Tip für mich parat hätte oder am besten schon nen kompletten Belegungsplan^^

Schon mal Danke im Voraus

Eigenschaft

Hi,

schau mal auf www.seymorduncan.com nach, dort gibt es sehr viele Verdrahtungs möglichkeiten als skizze zum Download. Auch für den Superswitch.
Vielleicht ist ja was für dich dabei.

Grüße

CC

das einfache und wohl entäuschende vorweg:
die sache mit dem 5-weg schalter kannst du dir sparen, da der 85&81er nicht splittbar sind und es dir somit nichts bringt, diese PUs auf einen 5-weg-schalter zu verlöten.
besorg dir am montag einen 3-weg und dann passt das.
für die verkabelung schau am besten hier nach:
http://www.emginc.com/downloads/wiringdiagrams/EMG-ZWset.pdf

vielen dank erst mal!

jetz hab ich gerade auf dem plan gesehen das es da so ein 3position lever switch gibt...könnt ihr mir sagen was das is?

das ist ein normaler 3 wege schalter, im "strat" style, so wie dein 5-weg schalter aber eben nur als 3-weg. so wie in diagramm 3 solltest du deine PUs dann auch verkabeln.