[Hilfe] Bekomme Gotoh Locking Tuner nicht auf (Strat)

von mr.caster, 18.07.08.

  1. mr.caster

    mr.caster Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    363
    Ort:
    bei Darmstadt
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 18.07.08   #1
    Hallo Leute,

    ich habe bereits gesucht und ähnliche Themen gefunden, hat mir aber noch nicht geholfen. Ich wollte bei meiner Strat den ersten Saitenwechsel machen, bekomme aber die Gotoh Locking Tuner nicht auf. Es handelt sich um eine Classic Player 50s Stratocaster. Oben auf dem Schaft der Mechaniken ist ein Schlitz in den genau eine 5cent Münze passt. Ich habe die dicke E-Saite gelockert, Saite klemmt aber noch fest. Wie rum muss ich denn richtig drehen das die Mechaniken auf gehen? In die eine Richtung drehen sie mit so das ich quasi die Saiten wieder anziehe, in die andere Richtung gehts gar nicht :-(

    [​IMG]

    Kann mir bitte jemand helfen?

    THX & Gruß, Dirk
     
  2. Eggi

    Eggi Inaktiv Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.08.06
    Zuletzt hier:
    15.08.16
    Beiträge:
    17.038
    Zustimmungen:
    3.811
    Kekse:
    130.840
    Erstellt: 18.07.08   #2
    Hi Dirk,

    [​IMG]

    hab ich noch aus 'nem alten Thread. Also einfach den Wirbel so drehen als würdest du die Saite lockern wollen, und dabei mit einer Münze wie im Bild beschrieben den Bolzen fixieren. Geht auch anders rum. Also Wirbel halten und mit der Münze den Bolzen drehen.
     
  3. mr.caster

    mr.caster Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.07
    Zuletzt hier:
    5.04.16
    Beiträge:
    363
    Ort:
    bei Darmstadt
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    1.032
    Erstellt: 19.07.08   #3
    Vielen Dank! Hat geklappt :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping