[Hilfe] Bekomme Gotoh Locking Tuner nicht auf (Strat)

  • Ersteller mr.caster
  • Erstellt am
mr.caster
mr.caster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.04.16
Registriert
12.11.07
Beiträge
363
Kekse
1.022
Ort
bei Darmstadt
Hallo Leute,

ich habe bereits gesucht und ähnliche Themen gefunden, hat mir aber noch nicht geholfen. Ich wollte bei meiner Strat den ersten Saitenwechsel machen, bekomme aber die Gotoh Locking Tuner nicht auf. Es handelt sich um eine Classic Player 50s Stratocaster. Oben auf dem Schaft der Mechaniken ist ein Schlitz in den genau eine 5cent Münze passt. Ich habe die dicke E-Saite gelockert, Saite klemmt aber noch fest. Wie rum muss ich denn richtig drehen das die Mechaniken auf gehen? In die eine Richtung drehen sie mit so das ich quasi die Saiten wieder anziehe, in die andere Richtung gehts gar nicht :-(

76243d1209645238-gitarre-fender-stratocaster-classic-player-50s-strat_3.jpg


Kann mir bitte jemand helfen?

THX & Gruß, Dirk
 
Eigenschaft
 
Hi Dirk,

ScreenShot00064.jpg


hab ich noch aus 'nem alten Thread. Also einfach den Wirbel so drehen als würdest du die Saite lockern wollen, und dabei mit einer Münze wie im Bild beschrieben den Bolzen fixieren. Geht auch anders rum. Also Wirbel halten und mit der Münze den Bolzen drehen.
 
Vielen Dank! Hat geklappt :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben