Hilfe benötigt

von mexx73, 18.06.08.

  1. mexx73

    mexx73 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.08   #1
    Hallo alle zusammen

    Ich bin ein absoluter Neuling was Controller, Masterkeyboard etc. betrifft. Ich habe auch aufmerksam einige Themen hierzu im Forum gelesen und bekomme langsam ein bisschen Ahnung um grob unterscheiden zu können.
    Mein derzeitiges Problem konnte aber nicht zufriedenstellend gelöst werden, daher bitte ich um Eure Mithilfe.
    Ich möchte Musik auf meinem PC machen und habe mir folgende Instrumente und Software besorgt.

    Sinn7 Kommodor 25 (per Usb an PC angeschlossen und konfiguriert)
    FL Studio 7 sowie Logic Audio Platinum (installiert und betriebsbereit)

    Meine Frage: Ich möchte über den Sinn7 auf dem Sequenzer Töne einspielen. Das geht aber derzeit nicht. Ist es notwendig den Midi Out (USB oder Keyboard) zusätzlich mit der Soundkarte zu verbinden, oder sollte dies alles über den USB Anschluss funktionnieren?
    Die beiligenden Kuzbeschreibung ist mehr als dürftig und verwirrend

    Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar
    LG Markus
     
  2. Leef

    Leef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.03.07
    Beiträge:
    4.274
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    409
    Kekse:
    5.574
    Erstellt: 18.06.08   #2
    So wie ich das gerade gelesen habe ist das Sinn7 Kommodor 25 doch ein reines Midikeyboard? Das heißt es erzeugt keine Töne, sondern lediglich Signale wie "Taste runter" "Taste hoch". Und die werden dann an dein FL Studio gesendet.

    Dort kannst du diese Signale z.B. in einer Midi Spur aufnehmen, trotzdem fehlt dir noch irgendetwas das aus diesen einfachen Befehlen Töne erzeugt. Du suchst vermutlich ein Software Instrument / VST Plugin.

    Dein Sinn7 schickt "Taste gedrückt" and den PC und der erzeugt dann den Klang. Das wäre so als wenn du mit der Maus auf den Play Button im Mediaplayer klickst. Übertragen wird nur der Klick und dein Mediaplayer macht den Rest.

    War das deine Frage? :confused:
     
  3. mexx73

    mexx73 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.06.08
    Zuletzt hier:
    19.06.08
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.08   #3
    Ja genau das war sie, Danke für Deine Antwort. Hast Du eventuell einen Tipp bezüglich Instrumente Software/ VST? (nicht zu komplizierter Aufbau des Programms, da ich Anfänger bin
     
Die Seite wird geladen...

mapping