Hilfe benötigt

  • Ersteller chelito
  • Erstellt am
chelito
chelito
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.08.15
Registriert
11.03.08
Beiträge
219
Kekse
166
Ort
Ichenhausen, Bayern
Hallo,

ich bin schon seit Monaten am Verzweifeln, da ich tausende Ideen für Songs habe, allerdings keinen passenden Songtext zustande bekomme.
Deshalb habe ich mir mal ein Thema geschnappt, dass für dne Anfang wohl ganz gut ist. Nämlich ein Songext mit dem Hauptthema: "Gibt niemals auf"
Allerdings habe ich selbst hierbei Probleme, da mir fast nur Aufforderungen einfallen, wie z.B. Habe Vertrauen, Kämpfe weiter,...
 
Eigenschaft
 
Du wirst dir ja das Thema nicht umsonst einfallen lassen oder?Bring eigene Erfahrungen in deinen Text mit rein. Du kannst auch verallgemeinern , damit sich andere besser mit den Texten identifizieren können.
Wenn du über etwas schreibst was du selbst erlebt hast, kommt es bestimmt überzeugender rüber im Song , als wenn du es dir erst vorstellen musst.

Gib Niemals auf ist ja ein Titel in den mein einiges reinpacken kann.
z.B.
Ich bin einer von denen ,die jemandem beim sterben nicht einfach nur zusehen.
Ich kämpfe für jeden , sogar für den der sich dachte wieso nicht einfach weiter gehen.
 
Hab mal eine neue 1. Strophe und eine zusätzliche 2. verfasst:

Strophe 1:
Wieder mal gescheitert, nichts scheint zu funktionier´n,
werde nicht von meinem Kurs abweichen, nicht meine Ziele aus den Augen verlier´n.
Frust und Enttäuschung pflastern meinen Weg, alles scheint zu zersplittern
Doch da kommen wieder bess´re Zeiten, Sonnentage folgen Gewittern.

Strophe 2:
Zwischen Selbsthass und Verzweiflung, schlender´ ich durch die Gassen,
auf der Suche nach Hoffnung und Trost, ganz einsam und verlassen
Ich nehme mein Schicksal in die Hand, mache es mir zu Eigen,
werde mich wieder aufraffen und es ihnen allen zeigen.


Bei letzten Vers der ersten Strophe wäre es so besser gewesen: auf Gewitter folgen Sonnentage. Aber das passt leider nicht vom Reim her. Außerdem suche ich noch ein "besseres" Wort für Sonnentage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hört sich doch schon gut an. Musste mal schaun ob in der 1. Strophe die 2. Zeile passt, denn die hat viel mehr Silben als die 1. Zeile . Sonnentage sonnige Tage, schönere Zeiten weiss grad nichts besseres ^^
 
Arbeite gerade am Chorus.

Ich werde durchhalten, egal was da kommen mag.
Werde meine Faust stolz zum Himmel strecken.
Und dann
besinn´ ich mich auf meine Stärken, auch wenn es noch so ausweglos erscheint
.... , ....

die letzte Zeile fehlt mir. Bräuchte einen verwertbaren Reim auf "erscheint".
 
Hi chelito,

Ich finde der hört sich doch schon recht gut an... Ich hab auch mal in die Richtung einen geschrieben (Thema ist ja ein Klassiker), wenn du willst kann ich dir den mal schicken, kannst dich etwas daran orientieren wenn du magst (meine Texte werden eh von keinem gebraucht und verstauben auf meiner Platte ;-))
 
Chorus:
Ich werde durchhalten, egal was da kommen mag
Werde meine Faust stolz zum Himmel strecken
Und dann
Wird mir wieder klar das ist MEIN Leben
Und deshalb schrei´ ich aus "Ich werde nicht aufgeben!"
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben