Hilfe benötigt

  • Ersteller just-matze
  • Erstellt am
J
just-matze
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.05
Registriert
25.10.04
Beiträge
128
Kekse
0
Hallo,

also ich habe ein echtes Problem. Ich habe zu allererst eine A-Gitarre gespielt und auch ein Jahr lang Unterricht genommen, bis meine Lehrerin sagte, dass ich alles kann. Ich habe dort Noten, Schläge (Wechselschlag usw, damit klar ist was gemeint ist) und Rythmen gelernt. Dann stieg ich um zur E-Gitarre und versuchte mit das schnelle Picking usw. beizubringen, jedoch ohne Erfolg. Ausschlaggebend wird dafür sein, dass ich sehr schnell aufhöre, keine Lust hab oder zu Faul bin. Doch ich will ja spielen, aber ich bin immer deprimiert, wenn mal was nicht klappt. Könnt ihr mir mit Internetseiten und euerm Wissen helfen, bzw mir sagen womit ich anfangen soll? Wie oft lernen, etc...allgemein Tipps :)?
Ich find auch schon fast alles schwer, was nicht in einem Bund , sondern in mehreren gleichzeitig gezupft wird. Also ich besitze einen Spider II 112 und eine Ibanez RG 370. DIe Ibanez ist doch gut oder? Aber den Spider II find ich ( sorry) so miserabel, das geht nicht, wobei ich sowieso eher auf was rockiges Marshalliges steh :) Spar nun mal auf nen DSL 401 oder DSL 50, mal schaun wie das Geld am Ende reicht. Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen ,bin echt am verzweifeln. Danke für die Aufmerksamkeit :)

MfG
 
Eigenschaft
 
In letzter zeit kommen nur beschwerden über die spider II..:rolleyes: tztz
 
Vorher testen hilft... :rolleyes:
Mit den Internetseiten geht das heutzutage so: Google -> eingeben -> finden
zB. www.geilundlaut.de
 
Wie kann man nur den Spider II 112 scheisse finden ... Sachen gibts ...


Ich würd dir mal empfehlen: Hol dir nen Lehrer ders auch auffer E-Gitarre drauf hat ;)
 
just-matze schrieb:
Ich habe zu allererst eine A-Gitarre gespielt und auch ein Jahr lang Unterricht genommen, bis meine Lehrerin sagte, dass ich alles kann.
:eek: :D Klar, nach einem Jahr... :screwy:

Im Ernst: Du scheinst mir die Art von Person zu sein, die unbedingt einen Lehrer nehmen sollte. Vielleicht schätze ich dich falsch ein, aber ich vermute, dass du sehr bald das Interesse verlierst, wenn du nur auf eigene Faust herumschrammelst und auf der Stelle trittst.
 
Nach einem Jahr schon alles können?
Also entweder du bist der genialste Gitarrist, der jemals auf Erden gelebt hat
oder du hast nie was schweres zu spielen gekriegt.
Naja, für mich hört es sich allerdings an, als ob man dir noch eine Menge beibringen könnte und ein Lehrer, der motiviert, kann eigentlich nie schaden, vor allem wenn man bedenkt, dass du ja nicht sehr geduldig zu sein scheinst :)
Such dir also am Besten wirklich einen E-Gitarrenlehrer, sich das selber beizubringen schafft häufig nicht so viel und wenn du eh noch nicht so lange spielst, dann ist es auch gut, wenn dich jemand auf gewisse Fehler hinweist, damit du dir nicht irgendwas dummes angewöhnst.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben