Hilfe benötigt

von just-matze, 31.01.05.

  1. just-matze

    just-matze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.10.04
    Zuletzt hier:
    19.09.05
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 31.01.05   #1
    Hallo,

    also ich habe ein echtes Problem. Ich habe zu allererst eine A-Gitarre gespielt und auch ein Jahr lang Unterricht genommen, bis meine Lehrerin sagte, dass ich alles kann. Ich habe dort Noten, Schläge (Wechselschlag usw, damit klar ist was gemeint ist) und Rythmen gelernt. Dann stieg ich um zur E-Gitarre und versuchte mit das schnelle Picking usw. beizubringen, jedoch ohne Erfolg. Ausschlaggebend wird dafür sein, dass ich sehr schnell aufhöre, keine Lust hab oder zu Faul bin. Doch ich will ja spielen, aber ich bin immer deprimiert, wenn mal was nicht klappt. Könnt ihr mir mit Internetseiten und euerm Wissen helfen, bzw mir sagen womit ich anfangen soll? Wie oft lernen, etc...allgemein Tipps :)?
    Ich find auch schon fast alles schwer, was nicht in einem Bund , sondern in mehreren gleichzeitig gezupft wird. Also ich besitze einen Spider II 112 und eine Ibanez RG 370. DIe Ibanez ist doch gut oder? Aber den Spider II find ich ( sorry) so miserabel, das geht nicht, wobei ich sowieso eher auf was rockiges Marshalliges steh :) Spar nun mal auf nen DSL 401 oder DSL 50, mal schaun wie das Geld am Ende reicht. Wie gesagt, ich hoffe ihr könnt mir helfen ,bin echt am verzweifeln. Danke für die Aufmerksamkeit :)

    MfG
     
  2. DEADskinMASK

    DEADskinMASK Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.01.05
    Zuletzt hier:
    12.07.10
    Beiträge:
    393
    Ort:
    ! gnildöM <------
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    65
    Erstellt: 31.01.05   #2
    In letzter zeit kommen nur beschwerden über die spider II..:rolleyes: tztz
     
  3. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 31.01.05   #3
    Vorher testen hilft... :rolleyes:
    Mit den Internetseiten geht das heutzutage so: Google -> eingeben -> finden
    zB. www.geilundlaut.de
     
  4. AgentOrange

    AgentOrange Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    16.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    9.770
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    354
    Kekse:
    7.549
    Erstellt: 31.01.05   #4
    Wie kann man nur den Spider II 112 scheisse finden ... Sachen gibts ...


    Ich würd dir mal empfehlen: Hol dir nen Lehrer ders auch auffer E-Gitarre drauf hat ;)
     
  5. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 31.01.05   #5
    :eek: :D Klar, nach einem Jahr... :screwy:

    Im Ernst: Du scheinst mir die Art von Person zu sein, die unbedingt einen Lehrer nehmen sollte. Vielleicht schätze ich dich falsch ein, aber ich vermute, dass du sehr bald das Interesse verlierst, wenn du nur auf eigene Faust herumschrammelst und auf der Stelle trittst.
     
  6. Gnomi

    Gnomi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    5.01.07
    Beiträge:
    239
    Ort:
    Niedersachsen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    59
    Erstellt: 31.01.05   #6
    Nach einem Jahr schon alles können?
    Also entweder du bist der genialste Gitarrist, der jemals auf Erden gelebt hat
    oder du hast nie was schweres zu spielen gekriegt.
    Naja, für mich hört es sich allerdings an, als ob man dir noch eine Menge beibringen könnte und ein Lehrer, der motiviert, kann eigentlich nie schaden, vor allem wenn man bedenkt, dass du ja nicht sehr geduldig zu sein scheinst :)
    Such dir also am Besten wirklich einen E-Gitarrenlehrer, sich das selber beizubringen schafft häufig nicht so viel und wenn du eh noch nicht so lange spielst, dann ist es auch gut, wenn dich jemand auf gewisse Fehler hinweist, damit du dir nicht irgendwas dummes angewöhnst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping