HILFE bitte dringend benötigt - Home-Studio

  • Ersteller gallas93
  • Erstellt am
gallas93
gallas93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.15
Registriert
07.08.11
Beiträge
10
Kekse
0
Liebe User!

ich habe ein ernsthaftes Problem und bitte euch mir zu helfen!
Ich habe schon öfter hier etwas über Home-Studio etc gelsen, aber ich wollte ein neuen Beitrag stellen, da ich eine individuelle Frage habe!
Und zwar, ich rappe und habe immer bei einem Kollegen aufgenommen, da hörte sich die qualität so an(youtube-link)
http://www.youtube.com/watch?v=Xt2vSVU_0Eg
Eigentlich ganz wenn es nur als hobby macht!
Ich bin nun nach Bochum umgezogen und wollte mir ein eigenes "Studio" einrichten, indem ich einigermaßen vernünftige Qualität habe...
Ich hatte mir vor 2 monaten dann beim musicstore das rode nt1-a complete set geholt für 199 euro und das presonus audio box usb interface für 139 euro gekauft...und habe an einem laptop gearbeitet...das is ein msi EX628...
alles perfekt gelaufen, gut angeschlossen alles kein thema nur die aufnahmen waren sowas von scheisse das glaubt ihr gar nicht!
kannn das daran liegen das sich die aufnahmen so scheisse angehört haben wegen dem laptop?!
Weil eigentlich ist doch das Interface dann die Soundkarte oder? Weil bei meinem Kollegen aufgenommen haben (siehe youtubelink) hatten wir mit einem medion laptop gearbeitet..also denk ich das mal nciht, das daran liegt!?
Ich habe dann letzendlich die Sachen wieder umgetauscht da ich echt enttäuscht war!

Nun möchte ich mir so schnell es wieder neu eindecken! Könnt ihr mir vllt Tipps geben zum Recording, was ich tatsächlich alles brauche was ich falsch gemacht habe, woran das alles liegen könnte?

Wäre sehr nett von euch!

Ich zähl auf euch!!!!

Schonmal vielen Dank!
 
Eigenschaft
 
Was du dir da zusammen gestellt hast war eigentlich schon ganz ok für den Anfang, da stimmte nur irgendwas nicht, kannst du mal beschreiben, wie es damals klang? Meine erste Schätzung wäre, dass du Dropouts hattest wegen zu tiefer Latenz oder sowas oder irgendwas falsch angeschlossen hast aber beschreibe doch mal bitte genau WIE es klang...



mfg
 
Schade, dass du nicht erst hier gefragt hast. Nun ist die Hardware weg und man kann vielleicht garnicht mehr rekonstruieren, was genau schief gelaufen ist. Wie Joni bereits schrieb war die Hardware nichts schlechtes, also völlig possible.
Würde mich auch interessieren, wie genau "schlecht" es klang. Was für einen Sequenzer nutzt du denn ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben