Hilfe Brauche melodie

von ruffy-design, 18.10.06.

  1. ruffy-design

    ruffy-design Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.10.06   #1
    Hi zusammen wir ham nen Text, aber keine Melodie dazu also is halt scheise ne, von wegen song pervormen wenns nur text is *gg* würd mich freuen, wenn einige vorschläge kommen würden, vll schon fertige melodieen und oder tabs
    zu unserer stilrichtunfg is noch zu sagen, dass wir überwiegend metal spielen, aber ich glaub so was wie "vermillion pt2" von slipknot würd von der melodie auch passen
    naja ich lass mich überraschen.

    Hier is erst ma der song:


    ANGEL OF DARKNESS
    When sun has faded and sky turns to black
    the night keeps on coming and brings darkness back
    a frightened moth flies into the lamplight
    the angel of darkness will make you hide
    you better run before I find you!

    When I’m appearing your blood shall run fast
    so you’re the one who saw me last? (short, evil laugh)
    At night you’re all alone
    and my whisper will turn your heart into stone
    you better hide before I kill you!

    Bridge1: On black wings I’m coming to you
    you better keep hurrying, stupid fool
    for light, you will do everything
    I’ll catch you if you’re too slow
    Don’t you believe in me?
    So, you will see me at night!

    Chorus: Whenever night is coming
    I’ll give and I’ll take your lives
    And if I am raging
    you’ll feel my endless darkness
    haven’t you seen?
    I’m here to show you

    I cover your land with a lifetaking cloak of curse
    The sun just awakes when I’m away
    and then he sees the ruins of your world at the new day
    and screams out loud for my releasing power

    Bridge2: When sunlight is fading
    and stars come to haunt you
    because of doom, you should better keep your windows shut
    come on, don’t run away
    cause you will have to see
    the ruins of your world like the sun always does

    Chorus x2

    Don’t close your eyes
    don’t hide the truth
    try to make this world better
    or my darkness will swallow this world…

    Chorus x2

    The Angel of Darkness is near…



    thx
     
  2. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 18.10.06   #2
    Uff - bei Melodien tu ich mich selbst schwer.
    Für Melodien ist das auch hier der falsche Bereich. Geht doch mal in den metal-Bereich, in Hörproben oder es gibt hier auch so online-entstehende Kompositionen - vielleicht ist da was für Euch dabei ...

    Aber zum Text kann ich was schreiben:

    Also bis auf ein paar kleinere Ungereimtheiten finde ich den Text gut.
    Also - so Texte sind generell nicht so meine Sache - aber er ist wohl genre-mäßig - und dass der Engel der Finsternis die Menschen dafür bestraft, dass sie ihre Welt nicht zu einer besseren machen, finde ich sehr gelungen.

    Weiteres müßte ein native speaker sagen.

    x-Riff
     
  3. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 18.10.06   #3
    Zitat von ruffy-design [​IMG]

    ANGEL OF DARKNESS
    When sun has faded and sky turns to black turnes into black, imho oder garnix, einfach nur "sky turns black"
    the night keeps on coming and brings darkness back "keeps on" meint sowas wie "immerwieder" oder "weitermachen", ich fände es mit "night is comming" eigenltich eindeutiger.
    a frightened moth flies into the lamplight
    the angel of darkness will make you hide
    you better run before I find you!

    When I’m appearing your blood shall run fast blood runs fast - mhmm - müßte ein native speaker was zu sagen das stimmt, du meinst, dass das blut schnell in den adern fliesst ne? soll es rausfliessen, dann "to shed"
    so you’re the one who saw me last? (short, evil laugh)
    At night you’re all alone
    and my whisper will turn your heart into stone
    you better hide before I kill you!

    Bridge1: On black wings I’m coming to you
    you better keep hurrying, stupid fool
    for light, you will do everything vlt: into the light where you feel safe ?
    I’ll catch you if you’re too slow
    Don’t you believe in me? believe in me heißt imho mir vertrauen an mich glauben. Wäre nicht schlüssiger, einfach: don´t you believe me zu sagen? Also die Person merkt, dass da was los ist, glaubt aber nicht daran? das stimmt so auch, man sagt ja auch "believe in good", hier heisst es also, "an mich glauben" im sinne von religion.
    So, you will see me at night!

    Chorus: Whenever night is coming
    I’ll give and I’ll take your lives Wieso give? Gibt sie Leben? Im höchsten Fall gewährt sie, dass Leute weiter leben - im Sinne von: Dich verschone ich (für heute). verschonen" wäre "to spare", aber das ist ja aus der sicht von irgendnem teufel oder dämon oder so spuk geschrieben, zeigt ja auch das "glaub an mich". der kann sicher auch leben geben und nehmen.
    And if I am raging
    you’ll feel my endless darkness hier brauchst du kein "if", da ist ja keine wahrscheinlichkeit mehr, wenn du "ausrastest", dann wird die darkness sicher kommen! darum reicht "when" und im nebensatz kein will-future.
    haven’t you seen? evtl: haven´t you seen yet ? Also: Hast Du es/mich noch immer nicht gesehen?
    I’m here to show you show you what?

    I cover your land with a lifetaking cloak of curse
    The sun just awakes when I’m away hier besser "only" statt "just"
    and then he sees the ruins of your world at the new day he sees? wieso nicht you see? Bis jetzt geht es immer um me (Angel of Darknees) und you. "...on a new day"
    and screams out loud for my releasing power uff - ob die Opfer das wirklich als releasing empfinden?

    Bridge2: When sunlight is fading
    and stars come to haunt you das finde ich klasse
    because of doom, you should better keep your windows shut
    come on, don’t run away
    cause you will have to see
    the ruins of your world like the sun always does weil Du sehen mußt / die Ruinen Deiner Welt wie die Sonne dies immer tut? Die Sonne sieht auch immer die Ruinen der Welt? du meinst, dass die sonne das auch sehen (ertragen) muss. dann besser "like the sun has to"

    Chorus x2

    Don’t close your eyes
    don’t hide the truth
    try to make this world better
    or my darkness will swallow this world… Das ist auch eine sehr schöne Wendung, finde ich

    Chorus x2

    The Angel of Darkness is near…

    thx
     
  4. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #4
    danke erst mal hab mir eure vorschläge durchgelesen und denke dass ich alle oder fast alle verwenden werde.

    naja und wegen melodie weis ich net werd halt mal schaen haberst gedacht, sowas in richtung, vermillion pt 2 von Slipknot oder evanescence, hab aber grad ein lied gefunden, dass Free bird heist, is glaub ich der soundtrack zu The Devils Rejects oder so gefällt mir von der art auch sehr gut.

    THX
     
  5. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #5
    So erst ma danke für die Tipps, habs jetzt ma soweit abgeändert:

    ANGEL OF DARKNESS
    When sun has faded and sky turns black
    the night is comming and brings darkness back
    a frightened moth flies into the lamplight
    the angel of darkness will make you hide
    you better run before I find you!

    When I'm appearing your blood shall run fast
    so you're the one who saw me last? (short, evil laugh)
    At night you're all alone
    and my whisper will turn your heart into stone
    you better hide before I kill you!

    Bridge1: On black wings I'm coming to you
    you better keep hurrying, stupid fool
    into the light where you feel safe
    I'll catch you if you're too slow
    Don't you believe in me?
    So, you will see me at night!

    Chorus: Whenever night is coming
    I'll give and I'll take your lives
    And when I am raging
    you feel my endless darkness
    haven't you seen yet?
    I'm here to show you

    I cover your land with a lifetaking cloak of curse
    The sun only awakes when I'm away
    and then you see the ruins of your world on a new day
    and screams out loud for my releasing power

    Bridge2: When sunlight is fading
    and stars come to haunt you
    because of doom, you should better keep your windows shut
    come on, don't run away
    cause you will have to see
    the ruins of your world like the sun has to

    Chorus x2

    Don't close your eyes
    don't hide the truth
    try to make this world better
    or my darkness will swallow this world…

    Chorus x2

    The Angel of Darkness is near…
     
  6. x-Riff

    x-Riff Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    09.01.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    12.025
    Ort:
    Dessau-Roßlau
    Zustimmungen:
    2.233
    Kekse:
    61.328
    Erstellt: 19.10.06   #6
    Gefällt mir gut.

    Jetzt noch Musik dazu - und die Menschheit soll erstarren und sich bessern ...

    Nein wirklich - find ich nen guten metal-Text.

    x-Riff
     
  7. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.10.06   #7
    Hi x-Riff danke erst ma so was hört man immer gerne *gg* Naja das mit der Musik dazu is so ne sache hab immernoch keine ahnung. vll so was wie Evanescence oder Vermillion pt2 von Slipknot, also eher was ruhiges, oder halt die krasse andere richtung so auf Amon Amarth art.

    Naja THX auf jeden Fall
     
  8. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.06   #8
    naja irgendwie kalppt des mit der melodie leider dann halt doch net wirklich :-(
    aber man darf ja net aufgeben *gg*
     
  9. meister hubert

    meister hubert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.06
    Zuletzt hier:
    5.12.16
    Beiträge:
    1.995
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    240
    Kekse:
    12.387
    Erstellt: 28.11.06   #9
    kein problem ne melodie dazuzuschribbeln, aber solls dur oder moll sein? welches genre, also welcher musikstil? welche instrumente sollen dazu dann spielen?
    mfg meister hubert
     
  10. ruffy-design

    ruffy-design Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.08.09
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.11.06   #10
    also ich weis net richtig, entweder metal oder eher ballade.

    zu den Instrumenten:

    ich hätte

    akkustic nylon
    akkkustic steel allerdings nur 2 gitarristen
    e-gitarre

    eventuell keyboard und schlagzeug
     
Die Seite wird geladen...

mapping