Hilfe! Bridge-Tonabnehmer-Stellung defekt?

von RodLovesYou!, 22.07.05.

  1. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.07.05   #1
    Hallo!
    hab eben eine neue Folie auf mein Pickguard gemacht, und musste somit die Elektronik vom Pickguard abschrauben. Als ich sie dann wieder drangemacht habe, und angeschlossen habe, habe ich gemerkt dass bei den Bridge-Tonabnehmer-Stellung kein Ton mehr raus kommt.
    Alle anderen Stellungen klappen, also auch die Zwischenstellung von Bridge und Middle (somit liegts wohl nicht am Bridge PU)
    Wenn nur der Bridge PU aktiviert ist, dann ist das Klinkenkabel auch nicht mehr abgeschirmt, und wenn man drauftritt oder so, hört man das im Amp (auf allen anderen Positionen nicht).
    Wenn man aber den Amp gaanz laut dreht, hört man im Hintergrund gaanz leise die Gitarre (im verzerrten Modus auch clean!)
    etwas seltsam, aber woran kann das liegen? Bitte helft mir!
     
  2. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.07.05   #2
    Hab auch nicht so den Durchblick, aber hast du vllt irgendwo ein Kabel vom Switch abgerissen oder hängt irgendwo eins rum...vielleicht berühren sich auch zwei Kabel!Schau mal nach sowas offensichtlichem, ansonsten musst du dir von jemand anderem helfen lassen!:D
     
  3. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.07.05   #3
    toll, jetzt kann ich das scheiß ding wieder aufschrauben :D na dann, werd ma berichten falls ichs geschafft hab
     
  4. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.07.05   #4
    also.
    das weiße kabel vom bridge pu hat sich gelöst vom schalter.
    nur zur sicherheit:
    Ich muss das doch an den rechten freien Platz dranlöten, nicht?
     

    Anhänge:

    • bild.jpg
      Dateigröße:
      72,9 KB
      Aufrufe:
      40
  5. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.07.05   #5
    Normalerweise schon, sonst hat der PU doch keinen geschlossenen Stromkreislauf...naja wie auch immer: JA:D
    Ich mein wenn dir dann die Gitarre um die Ohren fliegt, hast du was falsch gemacht, aber ich denke weniger!
    Aber auf dem Foto ist doch kein Kabel ab?:confused:
     
  6. Phil_5

    Phil_5 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.06.05
    Zuletzt hier:
    23.10.12
    Beiträge:
    256
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.07.05   #6
    sollte eigentlich stimmen wennst es neben die neck und middle lötest jupp *g* sonst is ja auch nix mehr frei also passt das schon.
     
  7. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.07.05   #7
    doch das bridge.
     
  8. spa

    spa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.03.05
    Zuletzt hier:
    31.08.16
    Beiträge:
    6.757
    Ort:
    in einem Kaff
    Zustimmungen:
    24
    Kekse:
    15.106
    Erstellt: 22.07.05   #8
    Ja löt das mal wieder da drauf, das wird gehen!
    Und wenn nicht ist irgendwas ganz schön faul an der Sache:screwy: :D
     
  9. RodLovesYou!

    RodLovesYou! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.01.05
    Zuletzt hier:
    3.02.10
    Beiträge:
    1.141
    Ort:
    51 16 50.93N 6 22 39.14E @Google Earth
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    517
    Erstellt: 22.07.05   #9
    yea habs grad drangelötet :cool:

    klappt wieder einwandfrei, danke für die hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping