Thhherapy
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 14.04.22
- Kekse
- 7.262
Als erstes solltest du die Masseverbidnungen von FX-Loop und Amp-in trennen. Per Stromversorgung und per Signalleitung.
Warscheinlich liegt es daran das du bei allen zwei eine Verbindung hast.
Diese Patchbox hat keine isolierten Buchsen, soviel ich sehe. Daduch das alle Buchsen mit dem Gehäuse kontakt haben, haben sie auch eine Masseverbindung. -> schlecht.
Daduch das du alle Stecker zusammendrückst, änderst du auch die Masseverbindung. Einmal über die Stecker und einmal über die Hand. Das alles kann sich schon auswirken.
Versuchs mal ohne dieser Box, dann siehts du ja obs funktioniert.
Warscheinlich liegt es daran das du bei allen zwei eine Verbindung hast.
Diese Patchbox hat keine isolierten Buchsen, soviel ich sehe. Daduch das alle Buchsen mit dem Gehäuse kontakt haben, haben sie auch eine Masseverbindung. -> schlecht.
Daduch das du alle Stecker zusammendrückst, änderst du auch die Masseverbindung. Einmal über die Stecker und einmal über die Hand. Das alles kann sich schon auswirken.
Versuchs mal ohne dieser Box, dann siehts du ja obs funktioniert.
Ich selbst hatte übrigens auch mal Probleme mit einer unisolierten Stromquelle von Ollmann und meinem FX-Loop. Schnell gegen ein Powerplant Junior ausgetauscht und alle waren wieder ruhig.
...man könnte höchstens mit kleinen Tests ein wenig experimentieren: ELKOS verschiedener Größe einfach mal an die Spannungsversorgung des TC-Elektronic klemmen und horchen. Wirds bei größeren Kapazitäten weniger mit dem Brummen, dann ist es ein Problem bei der Siebung nach der Gleichrichtung. Dazu musst Du Dich aber ein wenig auskennen mit der Materie und wissen was Plus und Minus ist usw. usw.