Hilfe!! D Saite löst sich ständig auf!!!!

  • Ersteller Guitarlogen
  • Erstellt am
Guitarlogen
Guitarlogen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.05.11
Registriert
31.07.09
Beiträge
83
Kekse
115
Ort
gottmadingen
HI

Bei meiner Konzertgitarre fängt alle zwei Wochen sich die D Saite auf zu fädeln!:eek:
Das erst seit einem Vierteljahr der Fall ! Keine Ahnung warum!

Hab ich die falschen Saiten?:bahnhof:


Kann mir da Jemand helfen?

Gruß
 
Eigenschaft
 
Hallo,

löst sich die Saite immer wieder an der gleichen Stelle auf? Kann es vielleicht sein, dass sie immer wieder an der gleichen Stelle beschädigt wird und sich dann auflöst?

MfG
 
WTF?

Naja auf jeden Fall war das bei mir auch mal das gleiche. Hab dann einfach iwann mal andere Saiten ausprobiert und dann hat das aufgehört... :confused:
 
also bei mir is das auch so...nur nicht alle 2 wochen sondern eher alle 2 monate...^^
aber immer an der selben stelle...2. bundstäbchen
ich denke bei mir kommmt es daher dass an der stelle halt oft akkorde gegriffen werden...
 
dösofskaipod;4023571 schrieb:
Hallo,

löst sich die Saite immer wieder an der gleichen Stelle auf? Kann es vielleicht sein, dass sie immer wieder an der gleichen Stelle beschädigt wird und sich dann auflöst?

MfG

Ja am zweiten Bund!
 
Bei mir wars auch am 2. Bund.
 
Wenn das jedesmal beim 2. Bund ist, würde ich wie Kevin1991 auch auf die Häufigkeit der dort gespielten Akkorde tippen. Ansonsten bin ich leider auch ratlos, da sich bei mir nur mal ne Saite regelmäßig an einem scharfen Sattel verabschiedet hat. :confused:
 
Manchmal wird auch der Fehler gemacht, das sehr fest auf die Saiten gedrückt wird. Da die D-Saite die dünnste der umwickelten Saiten ist, geht sie als erste kaputt. Welche Saiten Spielst du denn und drückst du sehr viel fester auf, als nötig ist, um einen sauberen Ton zu erhalten?
 
Nein, eigentlich nicht!
Ich drücke sie ca halb durch bis sie ans Griffbrett kommen!
 
Sehr interessant. Ich hatte dieses Problem auch einmal vor vielleicht ca. 10 Jahren ( +- 1-2 Jahre;-)). Bei mir war es der Grund, daß ich günstige Saiten benutzt habe. Das es bei dir nach zwei Wochen und passiert und bei anderen hier im Forum nach zwei Monaten, liegt wahrscheinlich an der Häufigkeit des Spielens bzw. an der Musikart die du spielst. Tip von mir bestell dir im Netz etwas teurere Saiten die klanglich für dich in Ordnung sind.

Gruß
Kirona
 
kannst du mir da welche empfehlen
ich benutze diese Sandart Saiten:
Augustine rot, schwarz oder blau!
 
Meine neuen Lieblingssaiten sind die Savarez 500 AR. Die Saiten haben mich klanglich absolut überzeugt. Und die Bespielbarkeit ist sehr gut. Vom Klang her die für mich bis jetzt besten Saiten, gefallen mir besser als z.B. Hanabach, was ja auch schon eher teure Saiten sind. Kosten glaub ich 12,90 oder sowas.
 
ok danke!
 
Bei mir passiert das alle 2-3 Monate. Es liegt wahrscheinlich daran, dass der zweite Bund der D-Saite am meisten gebraucht wird.

LG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben