Hilfe!!! Dimarzio Tonezone (Bridge) in Les Paul

  • Ersteller guitarstar
  • Erstellt am
guitarstar
guitarstar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.09
Registriert
03.11.03
Beiträge
88
Kekse
15
Hey...brauche dringend Hilfe! Hab mir den Dimarzio Tonezone gekauft und will den in meine Epi Les Paul als Ersatz des Bridge PU einbauen. Leider blick ich bei den Kabeln nicht so durch! Also: Der noch drin steckende Epiphone PU läuft mit einem dickeren schwarzen Kabel an den dafür vorgesehenen Volumeregler. Aus diesem schwarzen Kabel kommen ein weißes Kabel und ein silberner Draht. Aus dem schwarzen Kabel, welcher am Dimarzio Pickup steckt, kommt, wenn man den Mantel ein wenig abmacht ein rotes, ein grünes, ein weißes und ein schwarzes Kabel. Dazu noch ein Draht! Wie zur Hölle verlöt ich das jetzt?! Brauch dringend Hilfe, danke!!!
 
Eigenschaft
 
aha besten Dank erstmal!!! Was heißt das, dass das rote Kabel heiß ist?! Was hat das zu Bedeuten und wo muss der hin?! Wie isolier ich das weiße und schwarze Kabel und was mach ich mit denen dann? Was ist mit dem grünen und dem "Draht"?!
 
Hi,

ja das Rote hat das Signal oder wie immer man das auch nennen mag, das kommt an den Poti dran, Schwarz und Weiss isoliert d.h. zusammenzwirbeln und mit Isolierband abisolieren damit kein weiter Kontakt mit Kabeln etc entesehen kann. Grün und das ohne Isoliereung (wie du sagst "Draht") kommt aufs Potigehäuse drauf.

alles klar? :great:

Gruß Jan
 
Hervorragend! :great: Vielen Dank...!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben