Hilfe! Erbe bewerten!

reacom
reacom
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.12.16
Registriert
06.06.06
Beiträge
216
Kekse
151
Ich, Gitarrist, habe zwei Blechblasinstrumente geerbt. Bitte helft mir die Instrumente zwecks verkauf einzuschätzen:

Trompete:
"Buescher" Elkhart, USA
Ob ich das alles so richtig abgelesen habe weiß ich gerade nicht. Ist schon etwas vergilbt.

trompete.jpg


Saxophon:
Kin Star, weitere Angaben kann ich leider nicht ersehen und auch im Koffer lag kein Zertifikat o.ä.

Saxophon.jpg

Danke für Eure Hilfe!

Reacom
 
Eigenschaft
 
@Claus

Herzlichen Dank! Das bringt mich weiter.

@atrofent

Den Bericht hatte ich gestern ebenfalls im Netz gefunden. So richtig hilft mir dieser Bereicht aber zur Wertschätzung nicht. Dennoch danke!
 
eine Wertschätzung aus der Ferne ist für so ein Instrument schwierig. Es entscheidet ja nicht allein das Aussehen sondern viel eher die Spieleigenschaften: Applikatur in Ordnung, Klappen schließen, wie ist die Stimmung des Instruments in sich etc. Dazu kommen dann noch die Klangeinschätzung. Das alles erfährt man ja nur wenn man das Instrument in der Hand hat.

Ich habe etliche dieser Instrumente auf den letzen Musikmessen in Frankf. angeblasen und die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht. Letzens kam einer meiner Schüler mit einem Stagg 77-ST Tenor an, ich war eigentlich angenehm überrascht wie gut sich das Instrument anspielen ließ. Es war ein neuwertiges Instrument, der Erstbesitzer hatte es geschenkt bekommen und wollte es nun für 500 verkaufen. Das gleiche Saxophon ist neu im einschlägigen Handel zwischen ca.350 - 600 zu haben. Was soll man da sagen, wer weiß ob die anderen auch so "gut" sind, dann hat man vielleicht für 500 Euro die letzte Gurke und hier ein ganz passables Instr. auch für 500.
Das ist das Problem der "Namenlosen"

Also ich würde für dein Gerät keine 500 zahlen. Viellicht hilft doch mal der Gang zu einen Fachgeschäft vor Ort etwas weiter. Egal was dabei herauskommt, du kannst ja immer noch versuchen es teurer zu verkaufen. Wenn es nicht losgeht, dann bleiben noch 2 Möglichkeiten: du verkaufts billiger oder du lernst Saxophon.
(Ich spiele schließlich auch Gitarre ;))

atrofent
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben