HILFE! Erschrocken beim Anblick des Innenlebens meiner Taylor - Feuchtigkeit

Update: Bisher hat sich nichts getan :(
 
Nichts? Gar nichts? Kein bisschen kleiner oder blasser geworden? Kennst Du jemanden, der einen Feuchtigkeitsmesser hat? (Holzfeuchte) Ist es überhaupt feucht (Fingerprobe, wenn möglich) oder sieht es nur so aus? Wenn das so hartnäckig ist, könnte es auch Öl sein.
 
Hört sich das Instrument anders an?Spielt es sich anders schlechter? Wenn nicht wäre es mir egal und ich würde es einfach auf Dauer beobachten oder wenn ein das lieber ist zum Gitarren Bauer bringen..:rolleyes:.
 
So, ich kann nun mal Entwarnung geben. Ich war Anfang der Woche beim Gitarrenbauer Tino Battiston (in Frankreich nahe Saarlouis, große Empfehlung!!), der einen fachmännischen Blick auf den Fleck geworfen hat. Er konnte mir zwar nicht exakt sagen, um was es sich hier handelt, sicher jedoch nicht um Feuchtigkeit. Er würde ebenso wie viele Ratgeber hier im Thread eher auf ein Öl schließen. Ich weiß zwar nicht wie vor nicht, wo es herkommen sollte, Wasser ist/war es wohl definitiv jedoch nicht. Außerdem hat es das Holz auch nur oberflächlich verfärbt; eine kurze Behandlung mit einem sehr feinen Schleifschwamm (?) und der Fleck musste recht schnell weichen.

Ich danke sehr herzlichen für alle Hilfestellungen in diesem Thread!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben