Hilfe für Gitarren Solis

L
LoTuS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
28.09.05
Beiträge
17
Kekse
0
Hi
Ich interresieren mich schon seit längeren für Gitarren Solos. Nur jetzt hab ich ein problem wie spiel ich Solos?:confused:
Ich übe im moment
---3--0-----------------------------------------------------3--0
--------3--0-------------------------------------------3--0-----
-------------2--0---------------------------------2--0----------
------------------2--0-----------------------2--0---------------
-----------------------2--0-------------2--0--------------------
----------------------------3--0---3--0-------------------------

,weil ein Bekannter mir das empholen hat, da man daraus alles machen kann nur
erhlich gesagt ich hab keine ahnung was man daraus machen kann.:D

Könntet ihr mir variationen, Tips oder andere Übungen für ein Gitarren Solo geben?


danke schon mal im vorraus :great:


MFG
Lotus
 
Eigenschaft
 
Dein Bekannter hat da einwenig übertrieben. :D
Was er dir da gegeben, nennt sich Pentatonik (näheres HIER)
Und daraus kann man schon sehr viel machen indem man die Töne einfach nach Belieben anders kombiniert. Man kann als Tonmaterial auch normale Tonleitern benutzen, aber es gilt: Alles ist erlaubt solange es gut klingt. :great:
Aber zum Solospiel gehören nicht nur die Töne, sondern auch diverse Verzierungen durch verschiedene Spieltechnicken.
Du kannst dir einfach mal die Seite hier gut durchlesen (auch die "Theory Collection"), da wird viel auf das Solospiel eingegangen:
http://www.justchords.de

PS:
Es heißt "das Solo" und "die Soli"! ;)
 
Ich hab mal aus dem Workshopbereich einige Threads rausgesuch, die dir helfen können.

1. Die Pentatonik: Hier ist gut erklärt was dein Bekannter mit dir da gezeigt hat.

2. Es gibt gewisse Techniken, die man anwenden kann um ein Solo interessanter zu machen.
Nummer 1
Nummer 2
Nummer 3

3. Die Improvisation, man braucht ein bisschen Erfahrung damit es gute Soli werden, macht aber unheimlich Spaß!!!

Aber mache nicht diese ganzen Sachen auf einmal. Langsam einzelne Dinge lernen. Es gibt auch noch viel mehr als ich hier aufgeführt habe aber ein Anfang ist das. Viel Spaß beim Solo spielen!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben