HILFE FÜR KEYBOARD-ANFÄNGER GESUCHT!!!

  • Ersteller newbie111
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
N
newbie111
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.07.14
Registriert
15.07.14
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo liebe Musiker-Freunde

Ich bin gerade erst neu zu diesem Forum dazu gestossen und habe einige Fragen zum Einstieg ins Keyboard-Spielen. Ich habe mit dem Keyboard-Spielen noch so gut wie keine Erfahrung und möchte mir jetzt eines zulegen, damit ich mir das selber beibringen kann.

Grundsätzlich möchte ich zu Hause damit üben und spielen (und mich beim Singen begleiten) und allenfalls bei Familienfesten o.ä. damit „auftreten“. Beim Klang ist mir anfangs wichtig, dass die Piano-Töne authentisch klingen. Nach einiger Zeit an Übung möchte ich gerne einige weitere Sounds (Synthesizer, usw.) dazumischen können. Somit habe ich mich etwas informiert und bin auf den Ausdruck „MIDI“ gestossen. Jedoch kann ich relativ wenig damit anfangen. Was mir nicht ganz klar wurde, ist, ob ich mit diesen MIDI-Keyboards auch „live“ spielen kann (z.B. über einen Verstärker oder Lautspreche) oder ob ich jeweils nur über den PC spielen kann. Ist solch ein Keyboard allenfalls geeignet für einen vollkommenen Neueinsteiger? Zudem bin ich mir nicht sicher, ob es vorteilhaft wäre ein 88-tastiges Keyboard zuzulegen, um möglichst nahe am klassischen Klavier zu sein, oder ob eine 61-tastige Variante ebenfalls genügt?

Ich habe mir die Modelle „Yamaha DGX-650“ (http://ch.yamaha.com/de/products/mu...gitalpianos/dp_dgx_series/dgx-650/?mode=model) und das „Akai MPK 88“ (http://www.akaipro.com/product/mpk88) bzw. das „Akai MPK-61“ (http://www.akaipro.com/product/mpk61) etwas genauer angesehen, was natürlich zwei völlig unterschiedliche Modelle sind. Könnt ihr mir als Anfänger eines dieser Keyboards empfehlen oder habt ihr eine andere Empfehlung für mich. Mein Budget reicht bis ca. EUR 700.00.

Ich danke schon mal für eure netten Antworten.

lg newbie111
 
Eigenschaft
 
Bitte schaue dir die Board-Regeln (hauptsächlich Nr. 7) und die Hinweise zu Aussagekräftigen Titeln noch einmal an, überlege dir einen neuen, weniger schreienden Titel und wende dich dann per PN an mich oder einen der anderen Keys-Moderatoren. Dann sehen wir hier weiter. Bis dahin bleibt der Thread geschlossen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben