Hilfe, gerade ausgepackter Behringer DDm 4000 macht komische Geräsche !!

von TiGu !!!, 27.05.08.

  1. TiGu !!!

    TiGu !!! Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.05.08   #1
    Heyho @ All

    hab grad voll euphorie meinen gerade erhaltenen DDM 4000 ausgepackt und dabei festgestellt, das im inneren irgenetwas aufs gehäuse "klopft".

    Das Geräusch kommt aus der nähe der Midi-anschlüsse, also scheinbar ist die Midiplatte Locker ???

    Was soll ich denn nun machen ? lieber nicht anschließen oder doch erstmal ausprobieren ? Was für auswirkungen kann das haben ??

    was soll ich machen ?

    mfg
     
  2. guinness

    guinness Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    07.09.05
    Zuletzt hier:
    9.12.11
    Beiträge:
    967
    Ort:
    Braunschweig
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    2.541
    Erstellt: 27.05.08   #2
    Uh, mir schwant schon böses von der Anti-Behringer-Fraktion :D
    Hm, was passieren kann? Gute Frage, das kann dir am besten Behringer verraten. Aber ich würds einfach mal ausprobieren, denn selbst wenn was kaputt geht ist es ja nicht deine Schuld, denn du weißt ja nicht, ob das klopfen Normalzustand ist oder nicht. Und solange keine Spannung am Gehäuse anliegt passiert auch Strommäßig nicht viel, es kann höchstens die Sicherung rausfliegen.
     
  3. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.05.08   #3
    hmm... habs gerade mal inne steckdose gesteckt. also läuft total normal. gab auch keine stromschläge und so :D

    aber gut finde ich das mit dem Wackeln (oder so) nicht :(

    Und für die Anti-B's: das hier soll kein Mäcker threat werden (nur schonmal im vorraus !)

    auf der behringer page finde ich keinen deutschen support, hab aber schon bei Musik Service, genauer bei Janine in der DJ abteilung angerufen und aufs band gesprochen ... wart jetzt, das ich angerufen werde.

    sollte ich hier im Board vll. mal einen MS-MA fragen, was das sein kann ??

    mfg

    PS: habe gerade eine Mail an den Support von Behringer geschrieben.
     
  4. Gast 32156

    Gast 32156 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    10.10.05
    Zuletzt hier:
    28.02.11
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    77
    Erstellt: 27.05.08   #4
    Hallo TiGu !!!

    Das sollte natürlich nicht passieren. Janine Zeller ist Morgen ab 10.00 Uhr wieder im Hause. Schicke den Mixer bitte mit dem beigelegten Retoure Aufkleber an uns zurück. Wir tauschen ihn dir dann so schnell wie möglich um .


    gruß Christian
     
  5. 900?

    900? Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.01.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    1.219
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    384
    Erstellt: 27.05.08   #5
    ...und das spiel geht los...
     
  6. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 27.05.08   #6
    Nein, ist leider keiner bei :(
     
  7. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 28.05.08   #7
    eigentlich könnt Ihr ihm direkt 'nen neuen schicken... behringer repariert meines wissens kaum was, die haben so viel schrott rumstehen dass sie einfach was neues losschicken :o
     
  8. Janine

    Janine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Fulda/Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 28.05.08   #8
    Recht haste:great:

    Sobald das defekte Gerät bei uns eintrifft, geht ein Neues raus!
     
  9. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 28.05.08   #9
    ..und der Retour-Aufkleber kommt ja auch :)

    ..ich muss echt mal sagen: Wunderbarer Service :great:

    es gibt da andere Läden im netz, die mucken schon bei solchen sachen rum (ich nenne mal keine namen)

    mfg :D
     
  10. Janine

    Janine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Fulda/Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 29.05.08   #10
    Dankeschööön!

    ....das hört man doch gerne....
     
  11. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 30.05.08   #11
    Hey

    Der Retouraufkleber ist heute gekommen. ..und hätte die Post vorhin noch auf gehabt, wär der Mixer schon auf Reise ;) aber so muss ich um 3 nochmal losfahrn :D ...
     
  12. Janine

    Janine Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.04.06
    Zuletzt hier:
    24.05.11
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Fulda/Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    70
    Erstellt: 02.06.08   #12
    Hi!

    Der Mischer ist angekommen und es macht sich auch gleich ein Neuer auf die Reise zu dir.

    Janine
     
  13. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 02.06.08   #13
    Hey super :D
     
  14. DJ Kero

    DJ Kero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.07
    Zuletzt hier:
    17.07.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.06.08   #14
    ist bei behringer nichts neues das die geräte komische geräusche machen, wenn die nicht beim auspacken schon geräusche machen, dann tuns die halt nach 1-2 Wochen :p
     
  15. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 06.06.08   #15
    mein favorit in puncto geräusche ist der djx-700 (bild klicken) :D

    [​IMG]
     
  16. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 06.06.08   #16
    Also ich hatte mit Behringer Geräten bis jetzt NIE Probleme, das ist das erste mal. Meine Endstufe läuft seid 5 Jahren ohne Probleme und der UB 2442 auch.

    mfg

    PS: der DDM 4000 funzt diesmal ;) super gerät, was der alles kann ist nen wahnsinn !
     
  17. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 08.06.08   #17
    ha also das Video ist echt mal geil :D sowas kommt dabei raus, wenn man zuviel geld hat :p

    und @ Tigu...

    es heißt ja auch nicht gleich, dass alle Behringer Sachen schrott sind.. nur es ist dann öfters die Frage von der Quailät der Teile!
     
  18. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 08.06.08   #18
    Ja das stimmt. ein (ich nenn ihn mal neutral) bekannter von mir hat auch den DJX 700, und dieses exemplar war echt mies verarbeitet. irgendwie nur schafe kanten und wachlike fader, da ist mein DDM 4000 welten von entfernt ... und auch meine Endstufe macht alles mit ... habe aber auch schon von EPs gehört, die der reihe nach abgeraucht sind ... komische sache ... aber so lange es läuft bin ich glücklich :)
     
  19. DJ-Jan

    DJ-Jan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.01.07
    Zuletzt hier:
    20.07.16
    Beiträge:
    679
    Ort:
    Coesfeld
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    368
    Erstellt: 08.06.08   #19
    na dann ists doch gut wenn deine Enstufe und dein Mixer noch laufen ;)
    naja der mixer sollte ja auch laufen.. ist ja noch verdammt neu :great:
     
  20. TiGu !!!

    TiGu !!! Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.06
    Zuletzt hier:
    3.07.16
    Beiträge:
    844
    Ort:
    Gleidingen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    144
    Erstellt: 08.06.08   #20
    Ich meine auch den alten Mixer, den UB 2442fx pro ... der läuft ohne murren, ich musste nur vor einem jahr mal die bnc buchse wieder festziehen ... sonst anstandslose funktion :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping