Hilfe gesucht: Line 6 Pod 2.0 + Mp3 Player

  • Ersteller withoutiq
  • Erstellt am
W
withoutiq
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.12
Registriert
01.01.11
Beiträge
13
Kekse
0
Hallo zusammen,

ich habe mir aus Laustärketechnischen Gründen einen Line6 Pod 2.0 zugelegt.
Der Sound der kleinen Niere ist wirklich um einiges besser, als ich es erwartet hatte und macht richtig Spaß.
Nun möchte ich aber gerne zu meinen Lieblingssongs spielen.
Leider hat der Pod 2.0 keinen entsprechenden Eingang, um einen MP3 Player anzuschließen.
Meine Idee also ist, sich ein kleines Mischpult zuzulegen, um da das Signal des Pod 2.0 + das Signal meines Mp3 Players reinzuleiten und beide Signale über die am Mischpult angeschlossenen Kopfhörer wieder rauszubekommen. Im Ergebnis also sowohol meinen ausgewählten Song zu hören, als auch mich selber beim Gitarrespielen.
Leider habe ich keine Ahnung ob das so funktioniert, wie ich mir das vorstelle und hoffe auf eure Erfahrung :great:


Ist ein kleines Mischpult der richtige Ansatz?
Wenn ja, welches? Könnt ihr eins empfehlen? Reicht z.B. dieses günstige Behringer: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_q802_usb_b_stock.htm oder sogar dieses hier: https://www.thomann.de/de/behringer_xenyx_302_usb.htm
Was brauche ich für Kabel?
Adapter?
Kann mein Pod 2.0 dann einfach über den "PHONES" Ausgang mit dem Mischpult verbunden werden, oder muss ich den Left- und Right-Output nutzen? (welche sich mir, genau wie der Air Mode, noch nicht so ganz erschlossen haben :confused:)
Oder gibt es irgendeine andere, einfache Lösung?

Ich freue mich auf eure Antworten und sende Beste Grüße;)
 
Eigenschaft
 
Hallo withoutiq,

die Idee mit dem Mischpult habe auch ich mal aus den gleichen Gründen umgesetzt und es hat prima geklappt. Ich hatte dafür sogar nur ein Behringer Xenyx 502 für 35 € im Einsatz und hatte mich direkt über Kopfhörer abgehört.

Die Kabel sind normale Stangenware, ggf. brauchst du noch einen Miniklinke->Klinke-Adapter zum Anschluß deines MP3-Players. Ich selbst besitze keinen POD 2.0, aber die Left Output-Buchse des Pod2.0 liefert lt. Handbuch ein Mono-Line-Signal. Für ein Stereo-Signal benötigst du Left+Right-Out = 2 Mixer-Eingänge parallel + 1 Eingang für den MP3-Player. Der Phones-Ausgang des Pod2.0 könnte auch klappen, der liefert jedoch ein Stereo-Signal und benötigt daher ein Stereo-Instrumenten-Kabel.

Wenn du nach einer noch einfacheren Lösung suchst: probiere mal folgendes aus:
Pod2.0 an die Soundkarte anschließen (je nachdem, welche Eingänge du dort hast, benötigst du einen Adapter) und Windows Media Player starten.
Beides kannst du dann über die angebotenen Ausgänge der Soundkarte parallel abhören, mindestens die Kopfhörer-Lösung sollte hier klappen.

Viele Grüße
 
Für das Gleiche Vorhaben mit meinem Zoom Multi, hab ich mir einfach n paar Adapter gekauft. Klappt auch und kostet weniger.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben