hilfe gitarre brummt seit heute

von lostsoul, 18.06.04.

  1. lostsoul

    lostsoul Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 18.06.04   #1
    meine gitarre brummt aber das merkwürdige ist das das brummen beim drehen oder kippen der gitarre lauter und leiser wird was kann das sein und was kann ich dagegen machen .hilfe ich habe morgen einen gig
     
  2. Konfusius di Obscura

    Konfusius di Obscura Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.08.03
    Zuletzt hier:
    3.08.06
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Jena
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 19.06.04   #2
    Keine Panik! Wenn das Brummen sich durch Bewegung der Gitarre verändert, exakter bei unterschiedlichen Richtungen, in die die Pickups zeigen, wird's wohl nur ein starkes Magnetfeld sein: Monitor, Computer, Trafo, Funkgerät etc. (im Zimmer, kann aber auch von aussen kommen)

    Hast Du Single Coils? Die sind nun generell anfälliger: Vielleicht hast Du ja mal eine andere Schalterstellung benutzt. Benutz doch mal zum Vergliech den Humbucker (wenn vorhanden) oder die zwischen Stellungen am 5-Wege-Schalter.

    Ein technisches Problem liegt vor, wenn das Brummen beim Berühren der Saiten verschwindet...

    Hast Du ein anderes Kabel als sonst benutzt? Billigkabel können oft nicht ausreichend abschirmen.
     
  3. lostsoul

    lostsoul Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.04
    Zuletzt hier:
    26.09.11
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 22.06.04   #3
    es waren die magnetfelder von unseren neonlampen aber trotzdem danke
     
Die Seite wird geladen...

mapping