hilfe gitarre brummt seit heute

  • Ersteller lostsoul
  • Erstellt am
L
lostsoul
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.09.11
Registriert
26.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
meine gitarre brummt aber das merkwürdige ist das das brummen beim drehen oder kippen der gitarre lauter und leiser wird was kann das sein und was kann ich dagegen machen .hilfe ich habe morgen einen gig
 
Eigenschaft
 
was hast du für ne Gitarre?? Hast du Humbucker oder Singlecoils?? Hast du villeicht nen Singlecoil auf Distortion?? Ist das brummen auch bei clean??

Stehst du in der Nähe eines Magnetfeldes?? Das würde am ehesten erklären, warum beim Kippen das brummen stärker bzw. schwächer wird.
 
Also bei mir [ich spiel über DVD-Player/Surround System] brummts auch wenn ich den n bissel lauter mache, wenn ich die Gitarre hin und herwackel ändert sich das auch. Denke mal liegt irgendwie an nem magnetfeld, ich krieg auch schläge wenn ich gleichzeitig die gitarre und meinen Computertisch anfasse :eek:

:D
 
lostsoul schrieb:
meine gitarre brummt aber das merkwürdige ist das das brummen beim drehen oder kippen der gitarre lauter und leiser wird was kann das sein und was kann ich dagegen machen .hilfe ich habe morgen einen gig

wenn du so en bisschen schaumstoff hast dann machst du hinten wo das tremolo drin sitzt auf und lkegst was schaumstoff under die federn so das die federn den schaumstoff zusammenpressen also ruhig gut was drunter dann dürfte es gehen ! wetten das ;-) hatte das prob bis jetzt an all meinen Gitarren! würd dir das ja gern machen weiß aber nicht wo du wohnst :D
 
ich habe eine b.c.rich nj mit 2 hummbucker das mit dem magnet feld wär komisch weil ich immer an der selben stelle im proberaum stehe und ich hatte das problehm noch nie
 
lostsoul schrieb:
ich habe eine b.c.rich nj mit 2 hummbucker das mit dem magnet feld wär komisch weil ich immer an der selben stelle im proberaum stehe und ich hatte das problehm noch nie

dann hat sich das mit dem schaumstoff ...also meinb damit kein schaum sondern naja aber hat sich ja erledigt wenn du nE BC has
 
handy in da hosentasche ????
 
Keine Panik! Wenn das Brummen sich durch Bewegung der Gitarre verändert, exakter bei unterschiedlichen Richtungen, in die die Pickups zeigen, wird's wohl nur ein starkes Magnetfeld sein: Monitor, Computer, Trafo, Funkgerät etc. (im Zimmer, kann aber auch von aussen kommen)

Hast Du Single Coils? Die sind nun generell anfälliger: Vielleicht hast Du ja mal eine andere Schalterstellung benutzt. Benutz doch mal zum Vergliech den Humbucker (wenn vorhanden) oder die zwischen Stellungen am 5-Wege-Schalter.

Ein technisches Problem liegt vor, wenn das Brummen beim Berühren der Saiten verschwindet...

Hast Du ein anderes Kabel als sonst benutzt? Billigkabel können oft nicht ausreichend abschirmen.
 
Ich hab nicht alles gelesen, aber zum Beispiel heute hab ich endlich den Fehler entdeckt, der mich seit ner Woche plagt: Das Kabel war einfach im Arsch!

Manchmal sind es die banalen Dinge, an denen es hapert. Schau mal ob es das Kabel ist...
 
Hallo!

Es kann sich auf ein Massekabel gelöst haben, dass dann beim bewegen mehr oder weniger Kontaktfläche hat und somit die Lautstärke des brummens verstellt!!

Am besten mal alle Kabel an und in der Gitarre nachschauen und eine Zugprobe machen!! (aber nicht abreißen!!)

Das wäre mein Vorschlag zu diesem Problem!!

MFG

B_8_B
 
es waren die magnetfelder von unseren neonlampen aber trotzdem danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben