HILFE habe Schmerzen beim Singen!!!

A
Anibur
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.10.13
Registriert
08.10.07
Beiträge
75
Kekse
0
Mir tut seit zwei tagen der Hals weh beim singen... und zwar an einer Stelle wo ich noch nie halsschmerzen hatte.

Wenn ich singe tut es mir unterhalb des kehlkopfes rechts und links weh... es sind zwar keine unerträglichen schmerzen aber es tut halt etwas weh. ich singe rauher als sonst und ich kann aber nichtmehr selbst anrauhen...

das ist seit der letzten bandprobe und es wird schlimmer... ich habe mich nicht warmgesungen beim letzten mal und dann mit screams angefangen... ich denke dass es daran liegt. jetzt haben wir aber morgen abend aufnahmen im tonstudio... was soll ich denn machen?

klappe halten ist schlecht, weil ich einen kleinen sohn habe (drei jahre) und ich mit dem reden MUSS!
meint ihr das könnte einfache heiserkeit sein? ich war zwar schon öfter heiser aber es tat nie weh...

hab mal auf dem bild unten eingezeichnet (in rot) wo es wehtut...

28ro7de.jpg



könnt ihr mir helfen?
 
Eigenschaft
 
Wie oft denn noch, Leute. Wenn ihr Schmerzen habt, dann geht zum Arzt.

Wir können hier keine Ferndiagnosen stellen und auch keine Medikamente verschreiben. Wenn Du gleich losgehst, hast Du wahrscheinlich schneller eine fundierte Meinung als wenn wir hier noch 24 Stunden rumphilosophieren.
 
naja es ist halb 5 und da hat mein HNO zu...
hatte heute auch den ganzen tag die kinder also keine gelegenheit hinzugehen.
desweiteren ist erkältungs/grippezeit und beim HNO werd ich mir wohl schlimmeres holen als ich schon hab... vor allem weil ich dort ohne termin gute drei stunden wartezeit verbringen werde...

geh zum arzt ist manchmal leichter gesagt als getan!
ich bin auch net "Leute"! find ich unhöflich mich so anzusprechen... *aufdenbodenstampf*

*iceprincessnepinzettereichumdielausvonderleberzuentfernen*
 
Sorry, aber Deine Anfrage war sozusagen innerhalb von 48 Stunden die zweite.

Terminprobleme hin, Grippezeit her - vielleicht hat ein Besuch beim Hausarzt schon den gewünschten Erfolg. Die "üblichen Verdächtigen" - Mandelentzündung, Bronchitis etc. kann der sowohl diagnostizieren als auch behandeln.

Ich würde beim HNO kurz anrufen, dann hält sich die Wartezeit normalerweise in Grenzen, weil sie einen einplanen können.
 
naja ich kann bronchitis, mandelentzündung und kehlkopfentzündung ausschließen. hatte ich alles schon und habe auch überhaupt keine symptome... ich huste weder noch sind meine lympfknoten geschwollen (also wohl keine entzündung) habe kein fieber, keine schluckbeschwerden keine anderen erkältungssymptome oder sonstwas.
mein rachen ist nicht gerötet, meine mandeln sind nicht geschwollen....

der hausarzt wird mir da wohl nicht helfen können... ich gehe mit halsschmerzen nur zum HNO den mir meine gesangslehrerin empfohlen hat und der hat immer EWIGE wartezeiten...
bei nem guten arzt ist das wartezimmer halt meistens voll...
der hausarzt schreibt eh immer nur pauschal antibiotika und ein lokalanestetikum zum lutschen auf.

ich denke es ist einfach anstrengungsbedingt. aber ich verstehe nicht warum es beim sprechen überhaupt nicht wehtut beim singen aber schon. und das auch nur in den höhen...

ich habe auch die woche ganz viel sitzübernahme geübt... das ist neu für mich und vielleicht kann es das sein!?
 
Möglich ist das natürlich. Kann auch gut sein, dass es die Nerven sind. (...Aufnahmen im Tonstudio...)
Gerade bei "drohendem Tonstudio" haben hier schon einige Leute die tollsten Geschichten darüber erzählt, was das mit der Stimme gemacht hat.
 
Hallo,
bist du denn jetzt heiser oder nicht?
Also ich bin ehrlich und sage, dass ich keine Ahnung habe, was dich da plagt. Aber du hast die beiden roten Punkte haargenau auf zwei Muskelansätze (M. sternocleidomastoideus) gemalt. Es könnte also eine muskuläre Geschichte sein. Vielleicht Verspannung, die halt nur auftauchen, wenn du hoch singst? Naja, das ist nur eine Vermutung. Wegen sowas kannst du eigentlich auch zum Hausarzt gehen, wenn du nicht beim HNO warten magst.
 
also muskelverspannun wäre natürlich eine plausible erklärung. evtl vom vielen üben!? wenn man neue muskelregionen trainiert (und ich habe ja neue übungen gemacht) bekommt man ja auch dort meist erstmal muskelkater bis man es gewohnt ist... auf die idee bin ich garnicht gekommen...

also ich versuche dann mal zu schonen und sehe den schmerz beim hohen singen als warnsignal an und lasse das einfach...
wenns morgen noch nicht besser oder sogar schlimmer ist, setz ich mich dann wohl ins wartezimmer beim HNO und nehme einen guten roman mit^^ (am besten auch nen mundschutz)

ich hoffe nur sehr dass es nichts ernstes ist denn wir haben einige konzerte in nächster zeit...

LG Ani
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben