Hilfe - Harley Benton issie gut?

  • Ersteller Regular John
  • Erstellt am
Regular John
Regular John
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.09.08
Registriert
24.08.06
Beiträge
19
Kekse
16
Ort
Sky Valley
Hidiho

Tja muss zugeben im Bereich der Technik bin ich noch ein rechter Noob.. deswegen die frage

Ist diese Gitarre gut?

http://www.web-upload.com/uploads/PB160027.JPG

Weis leider nicht wie das Model heist aber vieleicht erkennt sie ja einer

Sie is schonmal aus einem stück, hat Seitenabtrenner und Feinstimmung.. außerdem 2 Humbucker und ne singlecoil

hört sich ja ganz gut an und n kumpel würd sie mir für 75 euro verkaufen

jetzt bin ich aber skeptisch weil sie erstens nur 200 euro in nem packet gekostet hat und weil ich ja eigtl keinen metal machen will und (natürlich is das nich absolut festlegbar) ich angst hab dass sich die gitarre einfach zu aggressiv anhört.. naja wahrscheinlich nich

und n Problem hab ich mit der Feinstimmung

nachdem ich sie mit dem Stimmgerät unten gestimmt hab sind alle saiten sofort wieder verstimmt.. also laut dem stimmgerät.. liegt des einfach daran, dass des Floyed Rose so billig aufgrund des Preises is? Die Saiten sind nämlich meines Wissens schon einigermaßen lang drin..

naja

Vielen Dank schonmal
 
Eigenschaft
 
Harley Benton is sonne Sache. Von Grund auf finde ich sie sehr gut, aber es sollen einige Mängel auftreten (noch nie gesehen). Verstimmen die Saiten sich denn sehr stark? weil in einer kurzen Zeit so schnell verstimmt, ich weiß ja nich.
Aber die Gitte is wohl echt hauptsächlich für Metal gedacht. Gut mit meiner BC Rich kann ich auch einiges machen, aber nun mal nich alles
 
... Naja laut dem Stimmgerät relativ stark, j. schon bis zu 5 Punkte (also nich noten sondern so striche :redface:) drunter oder darüber

vom höhren her passts aber eigentlich .. bin ich mir aber eban auch nich komplett sicher, wenn das stimmgerät das eben anders sagt
 
Das ist bei dem teuersten FloydRose so ;)

weil wenn du die Spannung/Zugkraft einer Saite änderst, änderst du alle anderen Saiten gleich mit.

Benutz einfach mal die SuFu um zu gucken wie man nen FR stimmt/einstellt. Google kann da denk ich auch helfen, gibt ja massig dazu.
 
oh gut. ja mach ich, danke

davon abgesehn kann mir einer sagen ob sie sich für den preis lohnt? (vermutllich schon) und welches model des is? oder generell wie ich an gitarren feststell welches modell des is
 
schönen dank! echt
naja. ich kauf sie nich.. was will ich mit ner billigen harley benton mit floyed rose?
 
schönen dank! echt
naja. ich kauf sie nich.. was will ich mit ner billigen harley benton mit floyed rose?

das wissen wir nicht ;)
musst du entscheiden, vllt wären die alternativen interessant die du dir so vorstellst ( jeitzge gitarre oder die anschaffung einer)
 
Wie lang spielst du denn schon? Zum einsteigen würd ich sagen greif zu (abgesehen vom FR, das ist für Anfänger einfach zu komplex), 75 Euro sind ein guter Startwert und wenn du kein Bock drauf hast, kannst du sie immer noch bei e*** verkaufen. Ich hab damals mit wesentlich weniger angefangen, das war ne Chester Strat aus MDF, bei der die Bünde extrem schlecht abgerichtet waren. Aber zum Powerchords lernen hats damals gelangt... :great:

wenn du schon länger dabei bist, lieber lassen und für mehr ne gute Ibanez oder LTD besorgen, damit wirst du mittelfristig glücklicher sein.
 
ja länger..
aber nee.. ich spar mir glaub ich auf ne les paul
die sehn so sexy aus...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben