HILFE! - Harley Benton VS Behringer

hakuo
hakuo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.04.14
Registriert
01.03.09
Beiträge
49
Kekse
106
Ort
Berlin
Eigenschaft
 
Welcher davon nun besser ist, kann ich nicht sagen. :D

Ich kann aber sagen, dass ich lange Zeit über einen Behringer BXL900A gespielt hab. In der Band ging es gerade so, aber wir spielen laut, und der 1800 wird ja schätzungsweise auch lauter sein. :gruebel:

Als Vorteil des Behringer gegenüber dem Harley Benton sehe ich den DI Ausgang. Dann kannst du den Amp nämlich mitnehmen zum Auftritt, hast nen kleinen Monitor für dich (bzw. den Basser) und der Tonmensch freut sich über ein DI Signal.

Wenns laut sein soll und besser (und vor allem bässer) klingen soll als ne einfache Popel-PA, ist der BXL1800 bestimmt keine schlechte Wahl. Wenns ein besonderer, charakteristischer Sound sein soll, müsste man wohl doch etwas tiefer in die Tasche greifen. ;)

Grüße
 
In der Tat eine gute Frage!
Vielleicht hat jemand bereits beide angespielt?

Der Behringer hat einen XLR. Bei Harley Benton kann man allerdings aus dem "Pre Out" in eine DI-Box und dann ins Mischpult gehen. Selbst wenn das Signal dort unsymmetrisch ist. Vom XLR würde ich es nicht unbedingt abhängig machen.

Aber welcher lauter ist oder besser klingt??? :gruebel:

Viel Glück
Andreas
 
Also im Flohmarkt findet sich zzt. ein Trace 100W Combo für 200 Tacken...!
Ansonsten würde ich trotz Unkenrufen zum Behringer tendieren. Ein Behringer Halfstack/gebraucht - bestehend aus BX3000t + passender 2x10" oder 15" Box bekommst für den Preis des öfteren in der Bucht geschossen. Und mir hat diese Kombination in div. Punkbands live, sowie im Proberaum immer gute Dienste geleistet.
 
Harley Benton vs. Behringer...

Pest oder Cholera?
Spaß beiseite,ich würde zum Harley Benton tendieren.Den Reviews zufolge haben die Eminence Speaker verbaut,eine solide Verarbeitung und einen rehct transparenten Sound.
 
Also ich würde den Behringer nehmen, da er relativ knackig klingt. Wenn ihe jedoch nen 5-Seiter oder noch ein tieferes tuning habt, würde ich den Harly nehmen. Die kleinen Combos haben so oder so keinen richtigen Tiefbass, aber ich denke ein 15" macht sich da immernoch besser als ein 12"

Grüße
 
Also im Flohmarkt findet sich zzt. ein Trace 100W Combo für 200 Tacken...!
Ansonsten würde ich trotz Unkenrufen zum Behringer tendieren. Ein Behringer Halfstack/gebraucht - bestehend aus BX3000t + passender 2x10" oder 15" Box bekommst für den Preis des öfteren in der Bucht geschossen. Und mir hat diese Kombination in div. Punkbands live, sowie im Proberaum immer gute Dienste geleistet.

Wenn im Flohmarkt ein Trace für 200€ ist dann weiß ich nicht warum hier noch über Behringer oder Harley Benton diskutiert wird.
Da ist ganz eindeutig der Trace doch ohne Konkurrenz :great:
 
Pest oder Cholera?

an diesser stelle erstmal ein danke an alle und @ cocojambo, sehr cooler vergleich :great:

wie gesagt wenn ihr n paar interessante angeobte kennt, immer her damit, nur möglichst nicht vom flohmarkt ;-)

thx
 
Achja,mir fällt ein,dass ich ein Review über den HBW-150 in der Gitte und Bass vom Juli habe.
Da steht unter anderem drin,dass:
-der lcoker im Bandkontext mithalten kann
-man sich durch die schrägstellmöglichkeit besser hören kann
-laut und druckvoll klingt
-trotz hohen Pegels sehr sauber bleibt
-der Equalizer sehr genau arbeitet,der 3-Band und auch der Graphic EQ


Einziger Minuspunkt ist,dass der oberste Graphic Regler des EQ (10kHz) nicht mehr vile bringt,dennoch sit der Eq sehr ausgeglichen was den rest angeht.
 
an diesser stelle erstmal ein danke an alle und @ cocojambo, sehr cooler vergleich :great:

wie gesagt wenn ihr n paar interessante angeobte kennt, immer her damit, nur möglichst nicht vom flohmarkt ;-)

thx

Warum nicht vom Flohmarkt?
Jemand bietet dir einen Barren Gold an - du lehnst ab weil er jemanden vorher gehört hat und begnügst dich mit einem kleinen Stück Messing. Macht für mich keinen Sinn:confused:
 
Ich denke auch, dass du das nochmal überdenken solltest!

Ich kaufe meine Sachen fast nur noch gebraucht, wenn ich sie denn im guten Zustand zu diesem Zeitpunkt gebraucht bekomme (schliesslich will man ja nicht ewig warten :D).
Was ist schlimm daran, wenn es vorher schon jemand benutzt und angefasst hat?

Man kann viel Geld sparen damit.

Grüße :great:
 
Warum nicht vom Flohmarkt?
Jemand bietet dir einen Barren Gold an - du lehnst ab weil er jemanden vorher gehört hat und begnügst dich mit einem kleinen Stück Messing. Macht für mich keinen Sinn:confused:

Was ist schlimm daran, wenn es vorher schon jemand benutzt und angefasst hat?:

ich werde bestimmt nicht einen goldbarren ablehnen und mich statdessen um ein stück messing reissen. nur leider drängt wie so oft die zeit und bis auf auf den musikerflohmarkt letztens bei ppc wüsste ich nicht wo ich sonst hinkomme und etwas gutes gebraucht bekommen könnte. hier in göttingen auf den flohmärkten gibt es einen der in irgendeiner form etwas mit instrumenten zu tun hat (wenn er dann da ist)

anlaufstellen hierfür nehme ich natürlich auch gern, wobei ich natürlich irgendwie hinkommen muss und möglichst in absehbarer zeit (ja ich weis ich stelle viel zu viele ansprüche :rolleyes:)
 
ich werde bestimmt nicht einen goldbarren ablehnen und mich statdessen um ein stück messing reissen. nur leider drängt wie so oft die zeit und bis auf auf den musikerflohmarkt letztens bei ppc wüsste ich nicht wo ich sonst hinkomme und etwas gutes gebraucht bekommen könnte. hier in göttingen auf den flohmärkten gibt es einen der in irgendeiner form etwas mit instrumenten zu tun hat (wenn er dann da ist)

anlaufstellen hierfür nehme ich natürlich auch gern, wobei ich natürlich irgendwie hinkommen muss und möglichst in absehbarer zeit (ja ich weis ich stelle viel zu viele ansprüche :rolleyes:)

Es ist der Flohmarkt vom Board gemeint. Ich glaube du hast wohl was anderes im Sinn gehabt^^
Oben neben dem Musiker-Board logo ist der Link zum Flohmarkt.
 
wenn du eine neue Combo haben möchtest, dann würde ich eher zum Harley Benton tendieren. Habe ihn angespielt und er klingt für den Preis gut. Auf der anderen Seite ist der Behringer ca 10 kg leichter. Kommt auch drauf an, ob der amp im probenraum steht oder ob er viel transportiert wird.
Eine Alternative mit sehr gutem Klang wäre der Fender Rumble 100. Hoffe er sprengt mit ~300 euronen eure preisvorstellung nicht.
 
DieÄrzte-Fan;4105792 schrieb:
ich eher zum Harley Benton tendieren. Habe ihn angespielt und er klingt für den Preis gut.

Da kann ich nur zustimmen habe den Harley Benton HB115B MK 2 zu hause als Übungsverstärker. Für den Preis war ich echt ein wenig überascht das er doch so gut klingt.
Schade war nur das anfangs nicht alle schrauben richtig fest angezogen waren was zum scheppern geführt hat aber das kann man ja schnell beheben.
 
Es ist der Flohmarkt vom Board gemeint. Ich glaube du hast wohl was anderes im Sinn gehabt^^

glaubst du wirklich ich hätte grade diesen baum vor lauter wald gesehen??? :rolleyes:

oh man...danke...
 
Ich rate auch zum Flohmarkt, allerdings möchte ich anmerken das ich den Behringer empfehlen würde. Trotz low-Budget hat der einen eigenen Charakter. Außerdem hab ich die erfahrung gemacht das Top-Bässe an Behringer-Amps gar nicht so schlecht klingen, an nem harley Benton schon :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben