hilfe ! humbucker ist zu leise und schreit extrem !

enzman
enzman
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.02.11
Kekse
233
hi,
ich habe gestern ( zu weihnachten ) einen seymour duncan jb junior bekommen.
hab ihn heut in meine strat eingebaut . jetzt angeschlossen, 1. ist er viel leiser als die anderen. 2. ist der ton extrem krächzend im cleanen kanal und 3. zerrt er fast nicht.
an was könnte das liegn ??? ich bin ratlos.

lg und danke für die antworten schon mal im voraus !

Eigenschaft

Hmm, schau mal ob der Abstand zu den Seiten stimmt (vielleicht zu hoch oder zu niedrig).
Mach mal Fotos davon und stelle sie hier rein.

Als nächstes würde ich die Verkabelung checken. Der JB Junior ist doch auch 4 Adrig?
Vielleicht hast du beim Verlöten\Verkabeln einen Fehler gemacht.... Check nochmals alle Kabel und Lötstellen. Mach auch hiervon mal Fotos.

Beste Grüße und viel Glück bei der Fehlersuche

ja ich werde die git.am abend nochmal aufschrauben , ich hab eh schon einen verdacht...danke schonmal

Die 2 Kabel der Spulen hast du zusammengelötet und NICHT auf Masse gelegt? (Das wäre sonst ein Splitsetting). Ich vermute du hast irgendwas bei den farbrigen Drähten vertauscht... sag mal was du wo angelötet hast!

LG
Daniel

das schwarze kabel an toggle switch und das grüne auf masse, am besten auf den poti
(ich habs am toggle, aber wies beim 5way toggle switch aussieht weiß ich nicht)
und dann noch wie m~Daniel gesagt hat, das rote und weiße zusammenlöten
und am besten nen schrumpfschlauch drüber, also isolieren, falls es das nicht schon ist.

mein erster selbsteingebauter humbucker war auch nach stunden nicht richtig verlötet xD
aber wenn man sich etwas damit beschäftigt bekommt man noch raus wies funtioniert ;)

Das klingt für mich ein bisschen, als hättest du das Ding Out-of-Phase geschaltet. Überprüfe das doch mal.
Weil ich's grad noch im Speicher hab:
http://www.seymourduncan.com/support/wiring-diagrams/
Da kannst du die Farben der Kabel vergleichen und dir den passenden Plan raussuchen.
Gruß
ET

ich hab vergessen den roten und weißen draht zusammen zu löten. jezt gehts sau geil !!
danke für die schnellen antworten !

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben