Hilfe: Marshall oder Mesa Boogie Amp für ein Konzert in München gesucht

  • Ersteller lakrima
  • Erstellt am
Was genau ist da so unverständlich? Schonmal versucht ein 20 kg Topteil im Flieger per Handgepäck zu befördern? ;)

Deswegen frag ich ja, bin Ewigkeiten nicht mehr geflogen. Wieviel darf man heutzutage mitnehmen? Ist es nicht möglich wenn die einen guten Amp haben den äh mitzunehmen im Gepäckraum des Flugzeuges*ugly*
 
Deswegen frag ich ja, bin Ewigkeiten nicht mehr geflogen. Wieviel darf man heutzutage mitnehmen? Ist es nicht möglich wenn die einen guten Amp haben den äh mitzunehmen im Gepäckraum des Flugzeuges*ugly*

Sicher ists möglich, aber halt mit erheblichen Mehrkosten und Risiko verbunden! Darüberhinaus, da Ukraine Nicht-EU ist, mit einer nicht zu unterschätzenden Bürokratie - den Amp in der Ukraine zur temporären Ausfuhr anmelden, und so wie ich die Zollbeamten dort kenne muss für sowas (is ja Arbeit) auch mal wieder der eine oder andere Schein über den Tisch wandern, bei der einreise in die EU/nach Deutschland dann nochmal Papierwerk, weil sonst sind gleich mal Zoll und Einfuhrumsatzsteuer fällig - und wenn du da nicht 100% sattelfest bist, und ein Arschloch als Beamten erwischt und dir nur ein Wisch/Unterschrift/.. fehlt, dann zahlst du, un das nicht wenig. Beim Heimflug dann nochmal das gleiche.
 
Okay, danke für Aufklärung, war ne blöde Idee:redface:
 
Guck auf ersten Post.
 
Ah okay. Hab den Link gar nicht gesehen (hab eigentlich mehrmals nachgeguckt).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben