Hilfe: Marshall oder Mesa Boogie Amp für ein Konzert in München gesucht

  • Ersteller lakrima
  • Erstellt am
L
lakrima
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.01.11
Registriert
18.05.10
Beiträge
8
Kekse
0
Liebe Freunde, für ein Konzert in garagedeluxe.de in München benötigen wir am 05.06 noch einen Marshall oder Mesa Boogie Amp (Combo oder Top + Box, egal welcher). Könnte bitte jemand uns dabei helfen und einen Amp für einen Abend aus/verleihen?
 
Eigenschaft
 
"egal welcher"

Warum kann es dann nicht jeder andere x-beliebige Amp sein, der in die Richtung "egal" klingt?
 
"Marshall oder Mesa Boogie"... da prallen klanglich zwei Welten aufeinander. Ein bisschen konkreter müsste es schon sein.
 
Schau doch mal nach ner Backline Firma..München hat sicher ein paar. Die sind gut,günstig und zuverlässig
 
"egal welcher"

Warum kann es dann nicht jeder andere x-beliebige Amp sein, der in die Richtung "egal" klingt?

Die Band, die mit uns spielt, hätte gerne einen Marshall oder Mesa Boogie Amp und spezifiziert nicht welchen. Wir haben einen JCM2000 mit Box. Noch ein Amp fehlt uns :( Kann uns jemand bitte helfen?
 
Schau doch mal nach ner Backline Firma..München hat sicher ein paar. Die sind gut,günstig und zuverlässig

Die Backline-Firma, die wir gefunden haben, möchte 100 EUR für einen Amp für einen Abend :-O Definitiv zu teuer! Geht es irgendwie etwas günstiger?
 
Die Bänd die mit euch spielt könnte doch einfach selber einen bzw den eigenen Amp mitbringen oder? Bei der Gitarren Box seh ich das noch ein aber nicht bei einem Verstärker......am besten die Gitarre auch noch hinstellen !
Junge da bekomm ich so nen Hals:mad:


greetz
 
Die Bänd die mit euch spielt könnte doch einfach selber einen bzw den eigenen Amp mitbringen oder? Bei der Gitarren Box seh ich das noch ein aber nicht bei einem Verstärker......am besten die Gitarre auch noch hinstellen !
Junge da bekomm ich so nen Hals:mad:


greetz

Die Band kommt mit dem Flieger und kann leider keinen Amp mitnehmen.
 
Du könntest ganz dreist zum T fahren und einen AMP zum "testen" mit nach "hause" nehmen...

Ich würds machen wenn ich nich am anderen Ende schlands wohnen würde
 
Du könntest ganz dreist zum T fahren und einen AMP zum "testen" mit nach "hause" nehmen...

Ich würds machen wenn ich nich am anderen Ende schlands wohnen würde

Ohje, ich weiß schon was jetzt kommt. Ich geb den Moralaposteln noch ne gute Stunde, bis der Thread hier von ihrn Beiträgen über diese Dreistigkeit überquilt :D
Naja, das ist auch wirklich dreist;)

Philippe
 
Was ich an der Geschichte am seltsamsten finde:
Egal welcher?????
Was spielt die Band denn?
Also ich weiß ja nicht aber z.B. zwischen einem Marshall Vintage und einem Mesa RoadKing z.b. liegen doch Welten.
Ziemlich seltsam.
 
Naja, auf der Clubseite findet man folgende Info:

[SIZE=+1]05[/SIZE][SIZE=+1].06.10[/SIZE] [SIZE=+1]|[/SIZE] [SIZE=+1]Metal Classics[/SIZE] (vorher Konzert mit W.H.I.T.E. aus der Ukraine)
Ich kann mir gut vorstellen, dass für eine Band aus der Ukraine, die eventuell daran gewöhnt ist auf sehr abenteuerlichen Amps zu spielen (ich kenne einige Ex-DDR Bands bei denen sich das ähnlich verhält), es nicht wirklich auf solche Dinge ankommt. Die wollen einfach einen ordentlichen, gut klingenden Amp und da sind Marshall (abgesehen von einigen wenigen Modellen) und Mesa eben Standards.

Aber zum Thema: Befragt doch ein paar mit euch befreundete Bands, wenn ihr nicht bei einem offiziellen Verleih die Gebühren berappen wollt.
 
Ohje, ich weiß schon was jetzt kommt. Ich geb den Moralaposteln noch ne gute Stunde, bis der Thread hier von ihrn Beiträgen über diese Dreistigkeit überquilt :D
Naja, das ist auch wirklich dreist;)

Philippe
Ja schade...unsere Kugeln haben wohl falsch prophezeit...:D

btw. mit "ich würds machen..." meinte ich das ich meinen AMP hergeben würde....
 
Habt ihr keine eigene Amps über die sie spielen können ???
 
Einfach "Marshall" und "Mesa" auf die Wunschliste zu setzen, ist sicherlich etwas kurzsichtig und unkonkret. Aber vielleicht kann es auch einfach sein, dass die Band mit diversen Mesa und Marshall Amps schon gespielt hat und dadurch etwas vertrauter sind mit den Geräten (ja, welchen ? klar, es gibt da so einige verschiedene Modelle). Man muß ja nicht gleich Marken- oder Pretigegeilheit vorwerfen.
Ich denke mal, die wollten sich nur absichern, nicht über irgendeinen Scheiss spielen zu müssen und so sollte man das vielleicht auch einfach verstehen und umsetzen. Kann mir jetzt nicht vorstellen, dass die beleidigt sind, wenn am Ende ein funktionierender, gut klingender ENGL, Hughes & Kettner, Laney o.ä. auf der Bühne steht.

Zumal: wir sind hier Deutschland. Würde die Backline vertraglich von einem Sponsor kommen, dann wahrscheinlich am ehesten von Framus, Engl oder Hughes & Kettner - eben deutsche Marken. Spätestens dann kann man einfach nicht verlangen, irgendeine X-beliebige Marke parat zu haben.

Aber wie gesagt: unterstellen wir den Ukrainern (?) nichts böses und vermuten einfach mal, dass die es leid sind, auf irgendeinem Müll spielen zu müssen. Bei einem meiner letzten Konzis war ich auf einen alten, defekten Marshall (!) VS100 angewiesen, der mit seinen Wackelkontakten und dem finalen Ausstieg im Konzert eine wahre Freude war. Das will man einfach nicht noch einmal erleben !

Also stellt denen einfach was solides hin und fertig.
Und wenn die sich beschweren: Fragt einfach erstaunt zurück, ob die denn nicht wüßten, dass es in Deutschland ein Mesa und Marshall Handelsembargo gibt. :great:
 
Also wenn ihr ganz lustig seid, stellt ihr ihnen nen Marshall MG100HDFX hin :D :D
Damit sind ja alle Kriterien erfüllt, v.a. aber die des bestmöglichen Sounds :rolleyes:

(nicht ernst gemeint, am Ende meutern sie noch...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben