HILFE, MEIN BASS PFEIFT !!!!

  • Ersteller herkules
  • Erstellt am
H
herkules
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.12.03
Registriert
05.12.03
Beiträge
2
Kekse
0
erstma hallo an alle!


ich habe nen yamaha bb n-4 III und die kleine Behringer bx-300 combo.

ich habalso folgendes problem:

wenn ich beim tapping mit dem daumen die leere e-saite anspiele ist immer ein absolut nerviger pfeifähnlicher störender ton im hintergrund.

ich habe aber leider weder eine ahnung, wo dieses störgeräusch herkommt, noch, wie ich es wieder wegbekomme.

also bitte helft mir!!!

schönen tag noch
 
Eigenschaft
 
"pfeift" des nur bei der e-saite auch bei den anderen saiten wenn du die berührst?
 
der pfeift nur, wenn ich beim tapping die e-saite spiel.

keine ahnung, woher das kommt...
 
hmmm... vielleicht die pickups zu hoch eingestellt?! ich hab eigentlich keine ahnung ;)
 
Wie kann denn ein Bass pfeifen?
Dachte sowas kommt nur bei e-gitarren im overdrive und bei micros vor.....
 
bei mir pfeift auch die e-saite,außerdem klingt sie ziemlich tot - ich löse das problem wohl dadurch,mal neue saiten aufzuziehen.
 
Ich habe das Problem mit meiner A-Saite, bei mir liegts an nem schlecht eingestellten hals, die Saite berührt das oberste Bundstäbchen ganz leicht, nicht genug als dass es scheppert, aber reicht um einen anderen Ton hinzuzufügen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben