Hilfe mit Stagg Gitarre

D
DeNNo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.02.08
Registriert
17.05.04
Beiträge
7
Kekse
0
Hi

Habe mir vor 2 Tagen auf Hinweis meines Gitarrenlehrers eine Stagg R-500 bestellt... Jetzt hab ich mich mal auf dem Forum umgesehen und fast jeder hier flucht über Stagg Gitarren^^Wollte mal wissen was ihr von der Gitarre haltet (bitte keine kommentare wie:"gitarre ist scheisse ,weil stagg nur scheisse macht"). Hoffe habe keine Fehlentscheidung getroffen...

achja: erster post auf diesem forum :D
 
Eigenschaft
 
Optisch gesehen muss sich selbst eine Stagg nicht verstecken... trotzdem würde ich diese Gitarre - die immerhin im Preisramen um die 250 Euro liegt - nicht in die engere Auswahl nehmen.

Für ein wenig mehr Geld bekommst Du schon einen schicke Ibanez RG-321 BKF oder eine Ibanez SA-120 ... vielleicht auch eine Epiphone SG G-400 ;)
 
hmm was ist denn jetzt so schlecht an der r500 ? =(

das preview hier fand ich eigentlich ganz gut ^^
http://www.musik-service.de/ProduX/Gitarren/EGitarren/Stagg_R500_GBK.htm

argh will nicht gleich schon beim gitarrenkauf was falsch gemacht haben^^...

vielleicht kann ich die bestellung noch stornieren...artikel wurde immerhin noch nicht versand...also bitte schnelle hilfe ^^ thx
 
Du musst mich nicht falsch verstehen... ich habe mich damals bei meiner Einsteigergitarre mit weniger begnügt... mit der Stagg hast Du sicherlich was sehr ordentliches für den Anfang in der Hand... nur wenn Du schon 250 Eier zur Verfügung hast... dann leg wenigstens noch 25 oder 50 Eier drauf... mit den von mir genannten Gitarren bleibst Du auch noch die nächsten Jahre glücklich ;)
 
danke dass du so schnell geantwortet hast =) konnte die bestellung noch ändern und lasse mir eine IBANEZ SA120 in CHARCOAL BROWN schicken :)
 
DeNNo schrieb:
danke dass du so schnell geantwortet hast =) konnte die bestellung noch ändern und lasse mir eine IBANEZ SA120 in CHARCOAL BROWN schicken :)

Vielleicht hättest du beide mal antesten sollen...hat dein Lehrer dir sowas nicht geraten? :)

Grade am Anfang, wenn man mit irgendwelchen Daten nicht soviel anfangen kann, sollte man die Klampfe man in der Hand gehabt haben. Alleine schon wegen des Halses....

Obwohl du mit ner Ibanez Saber sicher nicht viel falsch machst.
 
Eine gute Wahl... ;) Die SA gefällt!... und sie ist ein wirklich gutes Allrounder Instrument ;) Wenn ich mir damals nicht die JS gekauft hätte, wäre es sicher eine aus der S Serie von Ibanez geworden ;)

übrigens... Viel Spass mit deiner Gitarre :D
 
verkauf deine stagg und kauf dir sogar ein einsteiger set von ibanez oder esp
da hast du esogar einen verstärker gurt und alles was du brauchst
 
JOey_jordison schrieb:
verkauf deine stagg und kauf dir sogar ein einsteiger set von ibanez oder esp
da hast du esogar einen verstärker gurt und alles was du brauchst

solche leute haben wie gern, den thread nicht lesen und dann antworten :p

zum thema: stagg macht zwar z.t. sehr schlechte instrumente, es gibt aber auch ausnahmen die wiederum recht gut sind. über ein versandhaus würde ich es nicht wagen das risiko einzugehen eine schlechte gitarre zu bekommen, lieber vorher antesten und dafür ein tolles instrument in den händen halten :)
 
Also ich hab mir ne Stagg r500 fb-bl blue gekauft und muss sagen dass dieses Instrument ne top Verarbeitung hat und der Klang auch gut ist.
Hab zwar noch en feineinstellungen machen müssen aber ansonsten ein Topinstrument für den Preis.
Mfg Santanafreak
 
Ich hab eine Stagg A 4006 CS (Ovation Nachbau)

Bin damit sehr zufrieden. Der schmale Hals gefällt mir und den knackigen Ovation-Sound bringt sie gut rüber.

OK der unterschied zur Ovation ist schon da (Materialqualität), ist aber keine 1200 € Preisunterschied wert.
Die Gitarre ist aber gut verarbeitet und lässt sich tadellos spielen.

Also ich kan Pluspunkte an Stagg vergeben.:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben