Hilfe mit Virtuellem Instrument

  • Ersteller Schreihals667
  • Erstellt am
S
Schreihals667
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.12.10
Registriert
05.05.10
Beiträge
5
Kekse
0
Ich bin Sänger in einer Metalband und möchte um meine Stimme zu trainieren Songs von diversen Bands Covern und das ganze aber auch Aufnehmen damit ich es mir dann anhören kann und weiß was ich verbessern muss.

Ich spiele aber nicht so gut Gitarre und will daher die MIDI Spur von einer Gitarre ins Samplitude ziehen und dann ein VSTi drüberlaufen lassen. Ich habe mir von MusicLab (RealGuitar, RealPc) die demos heruntergeladen nur hab ich da ein Problem. Die abgedämpften Töne werden nicht abgedämpft gespielt sondern offen und bei Songs wo die E-Seite auf B gestimmt ist nimmt das Programm ein hohes B und spielt nicht die E-Seite leer und abgedämpft.
Die Midi Dateien hab ich aus GuitarPro Exportiert ist also schon fertig eingetapt. Bei einem Song der leer auf der E seite abgedämpft anfängt kommt gleich gar nichts raus.

Kann das überhaupt funktionieren was ich da vor habe oder nicht?? Eigentlich scheitert es nur an der Gitarre, Schlagzeug funktioniert einwandfrei mit EZdrummer und Keyboard und synthesizer mit den Effecten vom Sampltitude.

Mfg
 
Eigenschaft
 
die Real-Gitarren (RealStrat) kann man bestenfalls auf D runter stimmen - das D1 liegt dann aber glaub ich auf MIDI Note D-1
die MIDI-Daten für die Spielarten (Dämpfen, Bending etc.) sind anders als bei GP
 
gibt es andere Programme bei denen man auch tiefer stimmen kann?
wie funktioniert das dann mit dem dämpfen? ich kann bei der midi datei ja nichts mehr änder wenn ich sie mal in samplitude gezogen hab und beim real-guitar gibts da auch nichts
 
was bei der Realstrat oder LP wo liegt, siehst Du, wenn Du auf den Button 'KS' klickst

Kenne jetzt nur wesentlich teurere VSTi's - zumindest wenn sie Sample basierend sind, die evtl. tiefer gehen - aber die sind dann noch komplexer zu programmieren zB Prominy SC - normalerweise 'holt' man sich die tiefen Töne dann einfach von nem Bass in die DAW ;)

hat Samplitude keinen MIDI-Editor ?
 
samplitude hat schon einen MIDI-Editor, meinst du das ich da die Töne bearbeiten kann oder das ich es mit dem eintappen soll?

wie heissen die anderen VSTi's? will mich mal durchprobieren, falls es halt demos davon gibt
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben