HILFE - Musik mp3 geschnitten aber kein Sound in Powerpoint!

von Swissmetaler, 13.05.07.

  1. Swissmetaler

    Swissmetaler Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 13.05.07   #1
    Hallo,

    Ich habe mit dem Programm "mp3DirectCut" mehrere mp3 Songs zu jeweils 30 Sekunden geschnitten. Danach habe ich versucht sie in Powerpoint einzufügen jedoch kommt kein Sound aus den Boxen heraus! Mit Winamp, Windows Media PLayer etc... kann ich die Mp3 Files abspielen. Habe danach mal ein ganzes mp3 Stück in Powerpoint eingefügt und siehe da es funktioniert! Ich bin ratlos!

    Hat vielleicht jemand eine Idee?
     
  2. Swissmetaler

    Swissmetaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 13.05.07   #2
    Hab noch was neues entdeckt!
    Wenn die mp3 Files auf einer anderen Festplatte liegen, und der link zu diesem Pfad geht funktioniert es. Wenn die Mp3 Files im gleichen Ordner wie die ppt liegen jedoch nicht.

    Sehr eigenartig
     
  3. Swissmetaler

    Swissmetaler Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.05.04
    Zuletzt hier:
    1.11.12
    Beiträge:
    670
    Ort:
    Schweiz
    Zustimmungen:
    11
    Kekse:
    196
    Erstellt: 13.05.07   #3
    Kann GECLOSED werden

    Hab das Problem gelöst indem ich alle Files auf den Desktop kopiert habe...
     
  4. spiritx

    spiritx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.05
    Zuletzt hier:
    9.04.09
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    337
    Erstellt: 13.05.07   #4
    also ich kenn jetzt power point nicht aber es ist oft so das wenn du zumbeispiel sagst die mp3 liegt in C:/powerpoint/projekte/schule/xy.mp3 und du den ordner schule dann verschiebst dann funktioniert es logischerweise nichtmehr. Das muss dann normalerweise ../xy.mp3 oder so heißen. Kenn jetzt aber powerpoint nich und wie dus genau gemacht hast aber vielleicht liegts ja daran.