wav to mp3 konvertieren klappt nicht

  • Ersteller Turbotröte
  • Erstellt am
T
Turbotröte
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.07.11
Registriert
26.07.08
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Kronau ( Baden )
Hi Zusammen !:gruebel:

Hab ein mittelschweres Problem, und zwar haben wir unsere ersten Demos im Probreaum mit Interface und Cubase SX3 aufgenommen.

Haben diese nun als .wav exportiert , da wir auch demo cd´s verteilen wollen, mit möglichst wenig Qualitätsverlust versteht sich.

Nun hab ich die Files zu Haus und soll das ganze auf Myspace hochladen.

Logischerweise sind die Dateien vieeel zu groß , d.h. 1 Song ca. 100mb !!!

Also hätt ich das gerne alias mp3.

Hab dann mit dem Xilsoft Audio konverter versucht die Dinger zu konvertieren und siehe da es hatte auch funktioniert, die Songs waren nur noch ca. 10mb groß.

Hatte ich aber nun einen geöffnet, lief der Winamp zwar aber es war nichts zu hören. Und das bei allen Songs.

Danach hab ich aus dem Netz ein paar kostenlose Konverter versucht, die machten das ganze nur noch schlimmer, d. h. es ging entweder garnicht oder es kam ein merkwürdiges kratzen oder ähnliches raus.

Achja, die .wav´s funktionieren einwandfrei !


Kennt sich jemand damit aus ?

Danke im Voraus !

Gruß
Dominik
 
Eigenschaft
 
Hast du es schon versucht mit Audacity umzukonvertieren? Funktioniert bei uns immer prima. Einfach die .wav reinladen und dann auf Datei >> Exportieren.
Beim ersten Mal wird er dich auffordern den Pfad zur lame_enc.dll anzugeben. Die befindet sich, da du Winamp erwähnt hast, im Winamp Ordner unter Plugins oder so. Einfach mal Suchen.

Danach kannst du im Export Menü noch Qualität und Abspeicherpfad einstellen. Dann solltest du eine Mp3 Version davon in dem Pfad haben.
 
Ehmm nunja mit Audacity konervtieren,...huh,...umständlich?!
Probiers mal hiermit:
http://www.chip.de/downloads/SUPER-2010_17370353.html
funktioniert bei mir ohne einschränkungen.
Woran dein Problem liegen könnte,...hmmm,...schon mal versucht die mp3s mit zum Beispiel Itunes oder einem anderen Player anzuhören?
 
WinLAME, ist hässlich und klein, kann nicht viel, das aber in bester qualität
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben