Hilfe Noten

  • Ersteller slash26
  • Erstellt am
S
slash26
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.08
Registriert
07.06.05
Beiträge
101
Kekse
0
Ort
Österreich
Hallo ich hätte eine frage oder doch eher eine bitte ich bin eigentlich gitarrist :rock: und spiele in einer band und für unsere keyboarderin würde ich noten suchen ganz dringend würde ich brauchen living on a prayer von bon jovi kann mir jemand sagen ob es irgendwo eine seite gibt wo man für bands gratis noten bekommt oder nur für keyboard.
Wäre sehr dankbar

danke schon im voraus.:great:
 
Eigenschaft
 
Standardantwort: Es gibt keine gratis Noten im Internet, Urheberrecht und so weiter. Das beste, was du machen kannst, ist nach der entsprechenden MIDI-Datei zu suchen.

Wir brauchen hier und in der Plauderecke unbedingt mal einen Sticky, dass Fragen nach Noten absolut überflüssig sind.
 
Hallo
Kannst dir Guitar Pro 4 kaufen oder Probeversion downloaden.Kannst du dir alle Lieder downloaden und beim abspielen auf dem Pc siehst du oben Griffbild für Git. und Klavier.Klang bild kanst du auch verändern. Hoffe konnte dir helfen.
 
Ok dachte nur weil für gitarre bekommt man massenhaft tabulatoren dachte halt das es für keyboard auch sowas gibt obwohl ich zugeben muss das es für gitarre auch im letzten halben jahr schwerer geworden ist aber danke für die antwort
 
OK werd mich mal umsehn nach dem Programm
danke für die Antwort
 
In Laden gehen: Kaufen!
 
oder: selbst raushören

oder: nach 'leadsheets' spielen können lernen (machen tun...:screwy: ) -> dann kann man die Gitarren- Sachen auch verwenden
 
toeti schrieb:
In Laden gehen: Kaufen!

Gibts eigentlich auch ein Notenstore im Inet, wo man sich einzelne Stücke als PDF downloaden (natürlich kostenpflichtig) kann?
Das stört mich schon ewig, dass man jedesmal ein komplettes Songbook wegen einem Lied kaufen muss.
 
Jo, da gibts schon Seiten, aber die einzige die mir grad spontan einfällt ist englisch und daher wahrscheinlich aus den U.S.A. ... falls es dir nichts ausmacht in Dollar zu bezahlen (lohnt sich bei dem momentanen Kurs ja glaub ich noch, oder?) ;)

http://www.musicnotes.com/
Entweder gibts die da als PDF oder sie sind mit diesem kleinen extra Programm nutzbar... bin mir grad nich sicher, aber das Angebot scheint ganz gut zu sein... bin mal zufällig drauß gestoßen... kannst es dir ja mal anschauen :)

gruß
draco
 
ja sieht doch ganz gut aus ;D
Und nichtmal teuer.
 
raeton schrieb:
oder: selbst raushören

... was ich an allererster stelle empfehle. irgendwann stößt man dann auf ein lied, zu dem es wirklich keine noten gibt und dann kann erfahrung im raushören nicht schaden.
bei dem stück wüsst ich eh nicht genau, was ich da nachspielen sollte. da gibts am anfang softe streicher, dann diesen dominierenden leicht verzerrten gitarrensynthe, in der strophe ständig durchgehende achtelonten mit einem staccato sound und einen glockensound mit pads im refrain.
das alles spielbar zu arrangieren dürfte schwer werden, also besser selbst was überlegen.
 
geh mal auf www.pianofiles.com meld dich da an, und tausche mit anderen Usern noten aus,
die leute haben da aber glaube ich nur keyboard noten :p

Das ist legal, da du ja nix runterladen kannst.

Gib einfach bei suche das lied ein das du suchst, such dir dann einen User aus mit dem du tauschen willst, schick den eine email, und bitte ihm dir den song zu senden :O

das kostet niiix, und auf der seite gibt es noch ein forum, da kannst du auch rumfragen

cya
 
ich würde nicht sagen, dass das legal ist. die seite vielleicht, aber das tauschen danach häufig nicht. aber haben auf keinen fall nur keyboard noten, hamm den geilsten scheiß für allmöglichen tastenkram, manchmal sogar band arrangements und man findet dort transcriptions, z.b. von klavierbegleitungsparts, die man zu kaufen nicht findet, sehr zu empfehlen!
 
Sonst eben Midi.

http://www.midimusic.de

Bon Jovi gibt's da auch reichlich.

Kostet 1 bis 2 EURO pro Titel.

Dazu noch Steinberg Cubasis Notation für 18 Euro (ebay, amazon) und fertig ist der Keyboardnotendruck
 
Apropo Noten:
Super Ragtime Noten (Originale) z.T. noch midifile dazu

http://www.jeffpowell.com/ragtime/

WICHTIG: fahre auf der oben angegebenen Seite mit Cursor (Slider)
nach unten!
 
ahja ich hatte mal so ein kostenloses Notation Program, mit demman aus midis noten machen konnte, habe aber vergessen wie das heisst und das programm habe ich gelöscht :(

weiss einer wie das program heist?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben