Living on a prayer

  • Ersteller Jonderik
  • Erstellt am
digitech hat sogar einen sehr guten talkbox effekt.. und zwar im gnx-4

mikro (je nach belieben) wird ins gnx4 gesteckt... und "aktiviert" wird es indem man toene/laute ins mikrophon "spricht"...

im RP-80 ist definitiv kein guter talkbox effekt verbaut.. es ist wie wary schon sagte, mehr ein YahYah effekt...

ich ueberlege ja schon lange mir eine richtige talkbox zu holen, konnte mich aber bisher noch nicht wirklich dazu hinreissen, weils eben ein effekt fuer 1-2 songs ist, danach hat man sich sattgehort..
aber wuerde da eher zum Rocktron Banshee greifen, weil ich eben eh ein Mikrofon mit dem Gnx4 recorden kann, und vorallem, weil ich eh nur ueber den Cube 30 spiel :)
 
digitech hat sogar einen sehr guten talkbox effekt.. und zwar im gnx-4

mikro (je nach belieben) wird ins gnx4 gesteckt... und "aktiviert" wird es indem man toene/laute ins mikrophon "spricht"...

klingt interessant, würde ich gerne mal testen, ob das wirklich dann eine Talkbox nahe kommt. Da geht es ja eben nicht darum, in ein Mikro zu sprechen, sondern einfach nur den Ton im Mund zu formen. Aber ich denke der Ansatz vom GNX4 dürfte einen schon sehr nah dran bringen.
 
Hey

Erstmal danke für die Antworten

Also ich besitze dieses RP80 aber daruaf ist nicht wirklich ein brauchbarer Effekt zu finden der sich so anhört wie ne Talkbox, es sind mehr ganz dünn klingende wah sounds.

Außerdem lese ich hier die ganze Zeit irgendwas von Zahnschäden, stimmt dass wirklich oder hat Richie Sambora einfach nur ein gutes Gebiss^^(Nein so alt wird der hoffentlich noch nicht sein:D)
 
Außerdem lese ich hier die ganze Zeit irgendwas von Zahnschäden, stimmt dass wirklich oder hat Richie Sambora einfach nur ein gutes Gebiss^^(Nein so alt wird der hoffentlich noch nicht sein:D)

Inwieweit eine Talkbox eine Gefahr für die Zähne sein kann, ist umstritten. Ich habe zumindestens noch kein klares medizinisches Statement gelesen, das eine Gefährdung belegen würde.

Dennoch sollte man bedenken, das man da einen beträchtigen Schall in seinen Mund leitet...
 
Hey

Erstmal danke für die Antworten

Also ich besitze dieses RP80 aber daruaf ist nicht wirklich ein brauchbarer Effekt zu finden der sich so anhört wie ne Talkbox, es sind mehr ganz dünn klingende wah sounds.

Außerdem lese ich hier die ganze Zeit irgendwas von Zahnschäden, stimmt dass wirklich oder hat Richie Sambora einfach nur ein gutes Gebiss^^(Nein so alt wird der hoffentlich noch nicht sein:D)

Es gibt natürlich viele Gerüchte. Es könnte auch etwas daran sein aber ich denke wenn du die Talkbox nicht Stunden lang spielst dürftest du keine Probleme bekommen.

Mfg
 
wenn du eine willst, meine steht gerade im flohmarkt->

http://www.musik-service.de/Flohmarkt-Inserat-fly2340de.aspx


Gruß

Du schreibst das aus Hygienischen Gründen der Schlauch nicht dabei ist. Kann man sich eigentlich so einen Schlauch auch selber basteln? Sehe zwar bei Thomann das man sie extra kaufen kann aber gibt es da nicht einfach eine billige Lösung? Einfach im Baumarkt so ein Schlauch kaufen der auf das Gerät draufpasst? Oder verändert sich da der Klang?

Mfg
 
Du schreibst das aus Hygienischen Gründen der Schlauch nicht dabei ist. Kann man sich eigentlich so einen Schlauch auch selber basteln? Sehe zwar bei Thomann das man sie extra kaufen kann aber gibt es da nicht einfach eine billige Lösung? Einfach im Baumarkt so ein Schlauch kaufen der auf das Gerät draufpasst? Oder verändert sich da der Klang?

Mfg

Das ist ein... Schlauch...

du weißt was ein Schlauch ist? Innen hohl... aussen ein Mantel... ein Schlauch eben.


wie soll sich da bitte der Klang verändern? Jeder Schlauch der da drauf passt, ist in Ordnung.

Jedenfalls solange nicht findige Marketingstrategen entdecken, das die Frequenzentzerrung und Laufzeitkorrektur von hohen Frequenzen nur mit dem hochwertigen Sauerstoff in ihrem Spezialschlauch funktioniert. Und natürlich muss das Aussenmaterials Resonanzarm sein, wofür nur spezieller Poly-Carbonat-Verbindungen zum Einsatz kommen dürfen.
 
du, ich hab einfach nen aquarium schlauch genommen weil ich den zuhause rumliegen hatte,
nachdem ich den Orginalschlauch irgendwann mal bei nem Gig hab liegen lassen.

nimm einfach die talkbox mit, geh zum baumarkt und guck welcher schlauch da rein passt.
vom sound konnte ich keinen unterschied feststellen.



@wary: man warst du schnell...
 
wie soll sich da bitte der Klang verändern? Jeder Schlauch der da drauf passt, ist in Ordnung.

Hätte ja sein können. ;)
Weis es ja nicht. Drum frag ich ja. Mir ist eigentlich schon klar wie ein Schlauch aussieht aber manche Schläuche sind dicker bzw. dünner und da hätte ich gedacht das sich eventuell der Klang verändert.

Mfg
 
hatte mir da genau die selben gedanken gemacht und ich denke wenn du statt eines pvc schlauches ein alu-rohr nehmen würdest, würde sich der sound ändern. Ansonsten war das mit 0815 Eheim PVC Aqauarium-Schlauch ne super Sache.

Lass dich nicht von den vielen Märchen um die Talkbox davon abbringen dir eine zuzulegen.
Das mit den Zähnen kann ich nicht bestätigen, denen tuts ja auch nix wenn ich direkt vorm 2x18" Subwoofer stehe mit Mund offen.

Es wird auch oft gesagt das PVC Schläuche giftig wären und das stimmt auch zum Teil.
So weit ich weiß darf auch kein Kinderspielzeug aus PVC sein, weil die das in den Mund nehmen könnten. ABER wenn du einmal die Woche Probe hast, halte ich dein Handy in der Hosentasche für weitaus schädlicher als den Schlauch.

Von der Leistung her steht auf der Talkbox (hab gerade nicht geguckt aber glaube mich zu erinnern) das sie 50Watt rms leistung aufnehmen kann.


Kauf dir eine, es macht sau viel Spass! Hihi und jetzt in eigener Sache:D->kauf sie gebraucht. wenns dir nciht gefällt kannst du sie ohne viel schmerzen wieder verkaufen


gruß


stam
 
Kauf dir eine, es macht sau viel Spass! Hihi und jetzt in eigener Sache:D->kauf sie gebraucht. wenns dir nciht gefällt kannst du sie ohne viel schmerzen wieder verkaufen


gruß


stam

Also falls du mich meinst muss ich dich enttäuschen :D
Ich brauche keine :cool:
Aber der Threaderseller vielleicht ;)

Mfg :great:
 
tjaja wenn man gerade so ihm wahn ist guckt man nicht immer nach links und guckt mit wem man sich da gerade unterhält:D :D"wie im echten leben...":D

aber das waren ja allgmeine Tipps die für den Theader auch gelten tuen

Gruß

stam
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben