Hilfe: Pickups funktionieren nicht

von Andrey23, 16.01.05.

  1. Andrey23

    Andrey23 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.01.05   #1
    HI.
    Hab heute meine aktiven Reflex PU's eingebaut (wie EMG 81 / 85)

    Aber sie haben keinen High Gain Sound, was mich wundert. Überhaupt krieg ich mit meinem AMP auf HIGH GAIN nur einen leicht angezerrten Sound raus.

    Wenn ich die Batterie vom Vorverstärker abklemme hab ich überhaupt keinen Sound (Ist klar bei aktiven Pickups)

    Wenn ich aber die Pickups ohne Vorverstärker (blackbox) in
    den AMP jage, bekomme ich den gleichen leicht angezerrten Sound.

    WAs ist los ?
    Ist der Vorverstärker kaputt, was ich aber nicht glaube ?
    Ist der Schaltplan falsch = Ich hab sie falsch eingebaut (Schaltplan wird angehängt)

    Oder gibt es echt Pickups, die nur leicht angezerrt klingen bei einer High Gain Einstellung ?

    Hilfe, bin verzweifelt
    TXT FOR HELP
     

    Anhänge:

  2. camparijari

    camparijari Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.10.04
    Zuletzt hier:
    12.05.16
    Beiträge:
    554
    Ort:
    Greifswald / Hamburg
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    40
    Erstellt: 16.01.05   #2
    Ich weiß nicht ob dir das weiterhilft aber als ich meine mit aktiven pu`s das erste mal getestet habe, hatte ich den stecker nicht ganz reingesteckt, weil es sehr schwer ging und trotzdem normal aussah. Ich hatte dann bei high gain auch nur so einen komischen matschigen angezerrten sound.
     
  3. Andrey23

    Andrey23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.01.05   #3
    OK ich löte mal einen andren Stecker rein und probier es nochmal.

    Sollte ich vielleicht die Support Nummer anrufen, die auf dem Schaltplan steht ?
    Gibt es die überhaupt noch ?
     
  4. Andrey23

    Andrey23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 16.01.05   #4
    Habs probiert = Kein Erfolg :(

    Wenn ich das Kabel nicht ganz reinstecke, hab ich überhaupt nur matsch.


    Weiß nicht, was ich machen soll. :(
     
  5. mini_michi

    mini_michi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.07.04
    Zuletzt hier:
    9.11.16
    Beiträge:
    1.581
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    393
    Erstellt: 16.01.05   #5
    wie nah hast du denn die PU's an den saiten?

    durch den Preamp sind die Magneten nähmlich sehr schwach dimensioniert, weshalb die PU's nah an die Saiten gefahren werden können... laso geh ruhig so auf 2 mm ran mit dem Steg HB und 5mm mit dem Hals HB... dann natürlich noch feinjustierung nach gehör ;-)
     
  6. Andrey23

    Andrey23 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.02.04
    Zuletzt hier:
    3.10.12
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Würzburger Umgebung
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    805
    Erstellt: 18.01.05   #6
    Was versteht man eigentlich unter Out of Phase bei Tonabnehmern ?
     
Die Seite wird geladen...

mapping