Hilfe, problem mit der Saitenlage

  • Ersteller The Gooseberry´s
  • Erstellt am
T
The Gooseberry´s
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.09
Registriert
09.04.08
Beiträge
24
Kekse
0
Hallo,

habe ein Problem mit meiner Esp ltd ec-1000.
Das Problem ist das wenn ich auf der hohen e saite im zweiten bund spiele liegt die saite irgetwo anders auf und ich bekomme nur nur geklirsche raus, dass ist aber komischer weise nur im zweiten Bund der fall alle anderen sind normal.
Ich hab keine ahnung was ich dagegen machen soll und einfach irgentwo dran rumm schrauben wollt ich auch nicht, deshalb frage ich euch was ich dagegen machen kann oda wodrann das liegt?

Mfg,
The Gooseberry´s
 
Eigenschaft
 
Das kann (natürlich) verschiedene Ursachen haben:
1. Bundstab abgespielt (gucken)
2. Saite im A.....
3. Saitenlage einen Tick zu niedrig eingestellt (Saite etwas höher bringen, ich glaub bei der Esp hinten am Steg die Schraube etwas drehen, musst probieren, passiert nix)
4. Hals nicht richtig eingestellt- ab zum Gitarrenbauer, kostet fast nix.
 
Moin,

dann liegt die Saite beim greifen auf dem dritten Bundstäbchen auf.

Gruß Jens
 
An den saiten liegts schonmal nicht, hab das schon ausprobiert^^
Also die bündel sind auch noch nicht abgespielt^^
Joa ich schrab die mal en bissel hoch , dacht ich mir schon das es daran liegt weil die saiten sind echt tief..

Danke für die schnelle Hilfe^^
 
Moin,

dann liegt die Saite beim greifen auf dem dritten Bundstäbchen auf.

Gruß Jens

Naja, wenn sie da aufliegen würde, würde er halt ein G statt einem F# hören. Also aufliegen wird sie glaub ich nicht, wenn es schnarrt ist entweder das Bundstäbchen nicht gut abgerichtet, so dass die Saite irgendwo anschlägt, Saitenlage zu niedrig, Halskrümmung...die üblichen Verdächtigen.
 
The Gooseberry´s;3434751 schrieb:
.
Ich hab keine ahnung was ich dagegen machen soll und einfach irgentwo dran rumm schrauben wollt ich auch nicht, deshalb frage ich euch was ich dagegen machen kann oda wodrann das liegt?
...

Um das Problem zu beheben, musst du aber irgendwo rumschrauben.
Um zu wissen, was du tust:
Rockinger Workshop
https://www.musiker-board.de/vb/tec...saitenreiter-hals-justieren-sammelthread.html

Wenn du dir das trotzdem nicht zutraust, dann guck mal in den Thread meiner Signatur, oder guckt jemanden, den du kennst und der das kann, beim Einstellen über die Schulter oder geht in einen Musikladen und lass dir das machen (und dabei auch gleich zeigen). Das Einstellen einer Gitarre gehört imho genauso zum Gitarrist sein wie irgendwelche Spieltechniken :).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben