Schnarren nach Aufziehen dickerer Saiten

  • Ersteller daniel02
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daniel02
daniel02
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.05.12
Registriert
30.11.09
Beiträge
12
Kekse
0
Ort
Kraftsdorf
Hallo Leute,
ich hab zu Weihnachten eine neue ESP LTD EC-1000 bekommen. Nun wechsel ich heute die Saiten, vorher waren 10er drauf, jetzt hab ich 'nen 11er-Satz draufgespannt.
Mein Problem: Die E- und A-Saite schnarren in den tieferen Bünden. Vor dem Aufziehen der 11er-Saiten war die Saitenlage nicht sehr hoch.
Woran liegt's? Halskrümmung oder doch eher am tiefeingestellten Steg? :confused:

Sorry, falls es schonmal ein ähnliches Thema gab. Hab mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden.

Danke im voraus. :)
 
Eigenschaft
 
Gut möglich dass sich durch die dickeren Saiten die Halskrümmung verändert hat, würd die also zuerst überprüfen und dann die Saitenlage deinen Vorlieben anpassen. Tipps dazu findest du im Owners Manual auf der ESP Seite.
 
Schnarren in den tiefen Lagen nach Saitenwechsel deutet eigentlich darauf hin, dass du nun dünnere statt dickere Saiten drauf hast. Die Zugkraft aller neuen Saiten ist in der Summe geringer als die des "serienmäßigen Satzes".
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben