Hilfe!!!!!!!!Probleme mit cubase und vst

von mpanke, 16.04.06.

  1. mpanke

    mpanke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #1
    Ich habe seit gestern cubase und ein midi keyboard,ich habe auch soweit alles installiert und es lief bis heute morgen noch ohne probleme mit vst´s hab ich auch schon gearbeitet.
    alles lief perfekt bis ich meinen soundtreiber nochmal korrekt installiert hab (nach der installation vion cubase). seitdem kann ich zwar über meinen soundblastwer audigy 2zs piano spielen,aber wenn ich ein vst instrument anwähle und es aktivieren will kommt kein ton, das keyboard wird korrekt angezeigt und ich kann wie gesagt über meine soundkarte piano spielen Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    PS: Mit Reason läuft alles wunderbar!! :(
     
  2. silent

    silent Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    17.08.13
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    922
    Erstellt: 16.04.06   #2
    Hallo und wilkommen im Board mpanke! :)

    Keine Panik da ist noch alles so wie es sein soll. Die Antwort findest du im Cubase Handbuch besser beschrieben als es jemand hier im Board könnte.

    lg silent
     
  3. mpanke

    mpanke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #3
    Also ich blick da nich durch!!! Da steht irgendwas mit busses und so. aber das hab uich gestern noch nich gebraucht ich versteh das nich
     
  4. Kfir

    Kfir HCA Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    4.03.14
    Beiträge:
    3.174
    Ort:
    Plochingen (Stuttgart/Esslingen)
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    5.730
    Erstellt: 16.04.06   #4
    Nun, im Zweifelsfall würde ich Cubase einfach nochmal neu installieren, dann "kennt" es den Treiber wohl wieder.

    Ansonsten wie gesagt: Handbuch/Onlinehilfe, seeehr ausführlich :)
     
  5. mpanke

    mpanke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #5
    nun dann werd ich mal neuinstallieren
     
  6. mpanke

    mpanke Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.04.06
    Zuletzt hier:
    25.04.06
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 16.04.06   #6
    :great: ich musste meine optionen in cubase ändern ich hatte bei den geräteeinstellungen 2 ausgänge aktiv. ich musste nur meine soundkarte als einzige aktivieren und schon hats geklappt ! Trotzdem Danke für die Ratschläge !
    JJJJJJJJAAAAAAAAAAA Endlich wieder geile mucke machen !!!!
     
Die Seite wird geladen...

mapping