Hilfe!-Probleme mit dem Monitoring

  • Ersteller BigBär
  • Erstellt am
B
BigBär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.08
Registriert
07.05.08
Beiträge
1
Kekse
0
Tach
ich bin in einer Musikschule (Gitarre und Gesang)
und nun ist ein Schulkonzert
ich muss singen, das macht auch nichts aus
ich kann mit Boxen/Mikrofon singen
aber bei der Probe mit Band gab es für mich das erste mal einen Monitor
immer als ich meine Stimme hörte bekamm ich immer ein Blackout
ich konnt nichtmehr weitersingen
und in 5Wochen ist der auftritt
ich brauch HILFE! :bang:
ich muss das überwinden oder üben damit umzugehen

Bin für alle Tipps offen
 
Eigenschaft
 
Was hat Dich denn gestoert? Das erste Mal, dass Du Deine Stimme gehoert hast vielleicht?

Wenn Du irgendwie die Moeglichkeit hast, nimm zuhause auf und hoer Dich an. Und relax. 5 Wochen ist an Haufen Holz, um sich an seine Stimme zu gewoehnen ;) (ich gehe davon aus, dass das Lied soweit sitzt)
 
Toller Threadtitel :rulez:

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel. ( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Titel? )

Bitte sende einem Moderator einen aussagekräftigen Threadtitel zu um den Thread wieder zu öffnen.

Das Moderatoren Team
 
Ganz davon abgesehen:

...wenn Dich der Monitor stört, dann benutz ihn doch einfach nicht. Wegdrehen, Kabel raus ziehen, Regler runter ... wie auch immer. Danach zum "dran gewöhnen" Schritt für Schritt jedes wieder mal ein bißchen lauter drehen. Oder auch nicht. Niemand ist gezwungen, mit Monitor zu singen.

..

Sorry Witchcraft dass ich in Deine Moderation platze. "Erstsünden" werden bei uns Sängerlein immer noch mit "Auge zudrücken" und nem Spruch für die Zukunft versehen. Aber da das Problem ja eigentlich keines ist und nun auch beantwortet wurde, kann der Thread getrost geschlossen bleiben.

..
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben