HILFE! Problme mit Engl Screamer 50

  • Ersteller Steven16
  • Erstellt am
S
Steven16
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.12
Registriert
19.01.12
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich bin Steven und 16 Jahre alt.
Seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem Engl Screamer 50:
Der Verstärker wird ständig lauter und leiser und klopft dazu auch noch.
Ich habe mir shcon gedacht es könnte eventuell an den Röhren liegen.
Mein Vater hat jedoch gesagt, dass die Röhren ziemlich neu wären.
Ich bräuchte jetzt dringend Hilfe/Ideen, an was es liegen könnte.

LG Steven
 
Eigenschaft
 
Hi Steven,

lauter/leiser werden kenne ich von alternden Endstufenröhren und von thermischen Wackelkontakten.
Woher weiss dein Vater dass die Röhren neu sind?

Was meinst du mit "klopfen"?

Grüße,
Schinkn
 
Hallo Schinken ;)

Ich spiele erst seit ca 4 monaten gitarre und habe den Verstärker von meinem Vater bekommen.
Kurz bevor ich ihn bekommen hatte, hat er gesagt, dass er neue Röhren reingemacht habe.
Irgendwie glaube ich nicht dass die Röhren nach so kurzer Zeit schon kaputt sind. Den ersten Monat habe ich kaum gespielt.

Zum Klopfen:

Also wenn ich den Verstärker einschalte, kann ich ca. 1 Minute problemlos damit spielen. Plötzlich kommt dann etwas ähnliches wie ein Knall. Dann wird er wieder leise.
Dann "knallt" es nochmal und er wird wieder laut......
Anders kann ichs dir nicht beschreiben.

LG Steven
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben