ENGL - Screamer 50 Combo hat Aussetzer in Nairobi

  • Ersteller Didinairobi
  • Erstellt am
Didinairobi
Didinairobi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.08.23
Registriert
09.08.04
Beiträge
43
Kekse
0
Ort
Berlin
Hallo Gemeinde,

ich wende mich mit einem für mich großen Problem an euch. Ich lebe in Nairobi /Kenia und mein Verstärker macht komische Anstalten.

Der ENGL Screamer 50 ist bestimmt schon ca. 7 Jahre bei mir und ich spiele viel auf ihm. In Kenia kommen Stromunterbrechnungen hinzu. Insgesamt hat mich der Amp noch nie enttäuscht! Jetzt hat er vor dem letzten Auftritt immer wieder Aussetzer gehabt. Heißt der Ton ging langsam weg, war dann kurze Zeit gar nicht da und kam dann langsam wie beim Einfaden wieder an.

Hier gibts leider nicht wirklich vertrauenswürdige Amp-Spezialisten, denen ich erlauben will meinen ENGL aufzuschrauben und hoffe auf eine einfache Erklärung. Evtl. ist irgendeine Röhre hinüber? Ich muss zugeben, dass ich noch nie einen Amp aufgeschraubt habe.

Was ratet ihr mir? Was könnte die Ursache sein?

Vielen Dank schon jetzt für jede Hilfe!
Bin auch auf ebersfamilie@web.de erreichbar.

Danke und rock on!
 
Eigenschaft
 
Hallo,

Nairobi ist doch eine große Stadt, gibts denn dort wirklich keine Amptechniker? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Im Amp herumzuschrauben, wenn man nicht weiß was man tut, ist leider selten eine gute Idee, und Ferndiagnosen sind meistens ein Ratespiel.
 
Hallo,

Nairobi ist doch eine große Stadt, gibts denn dort wirklich keine Amptechniker? Das kann ich mir kaum vorstellen.
Im Amp herumzuschrauben, wenn man nicht weiß was man tut, ist leider selten eine gute Idee, und Ferndiagnosen sind meistens ein Ratespiel.

Vor allem wuerde ich dazu sagen, das die sich da eigentlich ganz gut mit Röhrentechnik auskennen sollten, wenn man bedenkt wo die ihren Kram beziehen.
 
Das kann wirklich alles sein..... :redface:
Du kannst mal versuchen, den FX-Loop zu brücken (per Patchkabel miteinander verbinden). Manchmal haben die Buchsen korrosions- und altersbedingt einen Schuß. Das führt auch gerne zu Aussetzern. Otherwise mal die Preamp-Tubes untereinander tauschen und schauen, ob das Problem von der V1 dann auf die anderen Kanäle oder den Phasentreiber wandert.
 
Das kann wirklich alles sein..... :redface:
Du kannst mal versuchen, den FX-Loop zu brücken (per Patchkabel miteinander verbinden). Manchmal haben die Buchsen korrosions- und altersbedingt einen Schuß. Das führt auch gerne zu Aussetzern. Otherwise mal die Preamp-Tubes untereinander tauschen und schauen, ob das Problem von der V1 dann auf die anderen Kanäle oder den Phasentreiber wandert.

Also wenn ich es richtig verstehe, schreibt er grad nicht ob er die Röhren jemals hat tauschen lassen, weshalb ich jetzt grad mal davon ausgehe, das es noch die erste Stock Bestueckung ist. Da stellt sich allerdings dann die Frage in wie weit die Röhren gealtert sind um so ein Phänomen zu bringen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben