Engl Screamer Rauscht

  • Ersteller lukas232
  • Erstellt am
lukas232
lukas232
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.02.14
Registriert
21.02.12
Beiträge
36
Kekse
0
Ort
München
Hallo,

Mein Engl Screamer 50 Kombo rauscht seit einiger Zeit richtig übel im 2.Kanal (Lead).
Hab mit Amps kaum Erfahrung - Ist erst mein 2.Röhrenamp und der alte hat auf jeden Fall nie so gerauscht.

Könnt ihr mir Tipps geben, woran das liegen könnte? Sind das die Röhren? :confused:

LG
Michael
 
Eigenschaft
 
Könnte an vielem liegen, deswegen wären ein paar Infos nicht schlecht:

Hat er das am Anfang nicht getan? Was hast du für eine Gitarre? Hast du schonmal ein anderes Kabel ausprobiert?
 
Also:
spiele eine Epiphone Custom mit EMGs, am Amp hängt zwar überall mein Effektboard dran (davor und im FX loop), habe das ganze aber auch nur mit Gitarre>Kabel>Amp, unabhängig vom Kabel.
Den Amp habe ich letztes Jahr gebraucht gekauft und noch keine Röhren gewechselt.
Habe ein halbes Jahr nicht mehr über diesen Amp gespielt, weil ich im Ausland war.. und vl fällts mir ja nur jetzt mehr auf..
aber das Rauschen ist wirklich sehr laut! (vor allem im Heavy Lead Kanal) und ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das nur am Zerr Kanal liegt, zumal der Amp sonst sehr leise ist.
deshalb hab ich nun an die Röhren gedacht? Kenn mich da wie gesagt nicht aus und weiß nicht ob es an den Vor- oder Endstufen Röhren liegen könnte... bzw. was da wahrscheinlicher ist.
Da Vorstufenröhren ja relativ lange halten sollen was ich jetzt hier im Forum gelesen habe, vermute ich (wenn es denn die Röhren sind) dass es die Endstufenröhren sind?
Vl hatte ja jemand schon ähnliche Probleme ;)

Eventuell könnte ich da mal ein Video aufnehmen und hochladen... vl hilft das mehr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben