Hilfe!!schlechte Akustik??[wichtig]

  • Ersteller Meybizz
  • Erstellt am
M
Meybizz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.10
Registriert
31.10.07
Beiträge
21
Kekse
0
HI leute!!
ich habe ein paar fragen zur akustik:
der raum in dem ich aufnehme ist ca. 2m auf 3m und die decke ca. 2m.
ich benutze 2cm dicken noppenschaum an allen wänden und an der decke!
auf dem boden liegt ein teppich weil der betonboden großen hall hatte!
(links und recht von der stelle aus an der ich recorde,ist der noppenschaum doppellagig weil es zu großen hall hatte)
ich nehme mittig im raum auf.

ich finde meine aufnahmen klingen sehr dumpf und längst nicht so sauber usw wie die aufnahmen von einem anderen rapper(lord gaus) der das gleiche equip hat wie ich (Tascam US-144 + Rode NT1-A)!
der einzige unterschied ist: er hat soweit ich weis 7cm dicken noppenschaum!
wie groß sein raum ist schreib ich noch wenn das wichtig ist!!

hier sind 2 roh aufnahmen:
meine:
http://www.speedyshare.com/908734919.html
gaus:
http://www.speedyshare.com/539368494.html

wisst ihr woran das bei mir liegen könnte/ wie ich das problem beheben kann?
ich würde auch geld ausgeben für neuen noppenschau oder so weil bin echt ziemlich am verzweifeln!

hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen !
viel grüsse
meybizz:(
 
Eigenschaft
 
Ich kann zwar verstehen das du Hip Hopper bist, aber man muss ja nicht gleich mit dem Noppenschaum die anderen unbedingt übertreffen. Dieser dämpft nämlich hauptsächlich die Höhen und entfernt nicht nur den Hall! Also wundere dich nicht, wenn es etwas stickig klingt.
 
wie wärs mal mit richtigem eqing und kompression ?
richtige gesangskabinen sind in der regel alle komplett tot gedämmt. dasses bei dir nicht so spritzig klingt wie bei deinem kollegen würde ich auf andere settings und andere stimme schieben, weniger auf raum oder aufnahmekette!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben