Akustik stellwände mit noppenschaum

  • Ersteller Bird_Guitar
  • Erstellt am
Bird_Guitar
Bird_Guitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.09.16
Registriert
05.01.07
Beiträge
19
Kekse
0
Ort
Hamminkeln
Hey Leute,

ich hab von meinem Bruder massenweise Noppenschaum bekommen ca 30 mm dick und wollte jetzt unsere Proberaum akustik verbessern. Der raum ist leider nur sehr groß ... passen 2 LKWs rein und bis zu decke sind es ca 3-4 m. ich hatte mir jetzt gedacht flexible stellwände zu bauen die so ca 2x2m groß sind und an denen der noppenschaum hängt, diese dann um uns herum zu stellen. was haltet ihr davon ?

Wollte ein gestell auf dachlatten bauen und mit großen MDF Platten bestücken an denen der schaum hängt.

nun ein paar fragen :

1. hat sowas einer schonmal gesehen ? wenn ja wie klang es und wie war es aufgebaut ?
2. Soll es hinter dem noppenschaum hol sein oder eine durchgehende platte sein ?
3. ist es überhaupt sinnvoll ?
4. hat einer einen bessern vorschlag ( an die wände hängen ist unmöglich, das schonmal vorweg)

mfg und ganz vielen dank

bird_guitar
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • dsfsdfsdfsdf.png
    dsfsdfsdfsdf.png
    2,8 KB · Aufrufe: 213

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben