HILFE Strg taste ( Zweitwerkzeug ) Studio One 6

F
ftr_91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.08.23
Registriert
27.07.23
Beiträge
2
Kekse
0
Hi ,

weiß gar nicht ob ich hier richtig bin aber hoffe, dass mir Jemand helfen kann ! Ich konnte sonst immer mit der Strg - Taste meine Spuren zusammen markieren usw. Jetzt habe ich irgendwie ein Zweitwerkzeug auf die Taste gelegt und wenn ich jetzt die Strg Taste gedrückt halte , wird dieses ausgewählt , bis ich Sie wieder loslasse.

Habe schon gesucht wie ein Irrer um das Rückgängig zu machen bzw. zurückzusetzen . und im Inet gesucht aber keine Chance.. ist wahrscheinlich simpel nur ich checke/finde die 'Option nicht.

Hoffe das ich das Problem gut genug beschrieben habe.

Liebe Grüße
 
Hi,

erstmal: Meinst du Spuren oder meinst du Events (die Objekte AUF den Spuren)?

Möglicherweise hast du das Bracket Tool links in der Toolbar aktiviert. Das sorgt dafür, dass das Pfeil- und Range-Tool gleichzeitig aktiv sind und in der oberen Hälfte der Spuren (wenn es groß genug gezoomt ist) das jeweils andere Tool aktiv wird, wenn du mit der Maus darüberfährst.

Schalte das mal aus und schau, ob das das Verhalten wie gewünscht ändert...
 
Das Braket Tool ist aus , ich möchte quasi nur die normale Maus ausgewählt haben bzw nur den mauszeiger nutzten , auch wenn ich die Strg Taste drücke. Das ging auch , nur durch irgendeinen Hotkey oder eine Einstellung dann nicht mehr .. forum bild.jpg So sieht das bei mir aus .. Das Zweitwerkzeug ist dann unterstrichen .. und den normalen Mauszeiger kann ich so nicht auswählen ..
 
Ich bin immer noch nicht ganz sicher, was du wie markieren möchtest, aber mit der Taste 1 kannst du das sekundäre Tool auswählen. Schau doch mal, ob du damit dein gewünschtes Verhalten bekommst. Evtl. meinst du das Range Tool, also das Icon rechts neben dem Pfeilwerkzeug.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben