Hilfe!! suche jemanden der meine strat zusammenbaut

  • Ersteller JimiHendrix
  • Erstellt am
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
22.06.05
Beiträge
548
Kekse
1.004
Hallo,

ich habe ein dickes Problem und zwar folgendes. Ich wollte in eine Strat kopie 3single coils von fender einbauen und stehe nun ratlos vor der verkabelung das diese meines erachtens nicht kompatibel mit der alten Elektronik ist. Ich weiß nun nicht wie ich sie zusammen bauen/Löten soll, bevor ich nun noch mehr zerstöre als zusammen baue suche ich jemanden der sich mit Gitarren auskennt und sie mir zusammen bauen kann.

Bitte jeder der ahnung hat bitte bei mir melden, am betsen per pm. Ich will wieder spielen!!!!

danke schonma im vorraus
mfg daniel

PS: bitte keine komentare wie anfänger du solltest nicht......ich weiß schon
 
Eigenschaft
 
StringTheory
StringTheory
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.05.20
Registriert
16.05.05
Beiträge
345
Kekse
62
Ort
Leipzig
So wirklich kann ich dir da leider nicht helfen, aber geh einfach zu einem Gitarrenbauer in deiner Nähe, die Kosten dafür sind echt nicht besonders hoch, aber ansonsten wünsch ich dir natürlich viel Glück...
 
Fliege
Fliege
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
11.06.12
Registriert
09.01.05
Beiträge
986
Kekse
1.047
Ort
Berlin
HI

Ich könnts dir zwar net einbauen, aber es wäre sicher hilfreich wenn du deine Stadt/Region angibst und wie weit du dafür fahren würdest, damit sich die Leute melden können die aus der Nähe kommen, und net aus dem anderen Ende des landes.

Ansonsten frag halt mal bei Gitarrenbauern oder Musikläden die sowas anbieten was das da kosten würde, PU-Einbau ist ja mehr oder weniger ne Standardprozedur die nicht allzuteuer sein dürfte und wenns Elektronikprobleme geben sollte können die das auch beheben oder wissen was evtl. noch auszutauschen wäre.
 
O
OFFFI
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.01.07
Registriert
30.06.04
Beiträge
2.968
Kekse
1.152
bilder ... dann können wir dir sagen was man da machen kann
 
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
22.06.05
Beiträge
548
Kekse
1.004
bilder geht grad nicht, prob is nur das aus den alten tonabnehmern je ein kabel mit einem kabel innen drin kam, aus den neuen Tonabnehmern kommt jetzt auch je ein kabel, da drin sind aber jetzt je zwei, also weiß ich nicht was ich mit diesen dinger da drin machen soll da ja jetzt pro tonabnehmer ein kabel zu viel ist. versteht ihr??
 
AgentOrange
AgentOrange
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
27.06.17
Registriert
16.04.04
Beiträge
9.972
Kekse
7.838
Ort
Heidelberg
Diese zweiten sind warscheinlich für ne andere Verdrahtung. Bist du sicher dass du keine hotrails o.ä. gekauft hast? :)
 
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
22.06.05
Beiträge
548
Kekse
1.004
ähh....hotrails??? die PUs die ich habe sind aus einer ´96 fender strat. mehr weiß ich auch nicht
 
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
22.06.05
Beiträge
548
Kekse
1.004
kann mir irgendwer eine skizze oder anleitung vom aufbau einer elektronik von einer standart (3sc) strat geben, wo ich genau sehen kann welche kabel wo angelötet werden? das wäre mir eine große Hilfe

danke
 
JimiHendrix
JimiHendrix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.04.21
Registriert
22.06.05
Beiträge
548
Kekse
1.004
ok hatte mit lobo schon kontakt und sie funzt auch jetzt dank ihm (sehr netter Kerl großes Lob) allerdings funzen die oberen beiden Pick up schalter poen nicht, Die in richtung Hals. Da kommt nichts, Hab lobo schon gefragt und er hat mir auch schon gesagt was ich machen sollte haz aber nicht funktioniert. kann mir da irgendwer helfen?
 
6Red6Dragon6
6Red6Dragon6
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.14
Registriert
05.02.05
Beiträge
1.976
Kekse
6.878
Ort
Mannheim
Nein, niemand kann dir helfen, denn es weiß auch niemand wie genau du alles verkabelt hast(Bild? Zeichnung?)
 
diazepam
diazepam
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.10.13
Registriert
27.09.04
Beiträge
864
Kekse
537
Ort
Siegen
Also ich wuerde auch sagen: Bring das Ding zum Musikladen deines Vertrauens und der Kerl macht dir das in zwei Stunden fertig...

Denn dir jetzt blind eine Ferndiagnose zu stellen, die du eh nicht verstehst, macht wenig Sinn. Und wenn du dir erst die ganze Theorie aneignen willst (was allerdings trotzdem sinnvoll ist!), dauert das wahrscheinlich zu lang...
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben