Hilfe Summen Eq bei Behringer UB2442-Fx pro

HooK
HooK
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.04.21
Registriert
14.11.04
Beiträge
291
Kekse
76
Ort
Suttgart/Ludwigsburg
Morgen.

Ich würde gerne den Behringer Ultra-Graph Geq-3102 als Summer Eq fuer mein Ub2442 Fx pro nutzen, wie flogendes bildchen aus der Geq.. Beschreibung ja zeigt.

summenEQ.gif



Nun habe ich das ganze wie folgt angeschlossen :

Ich hohle das signal aus den Subguppen ausgängen 1(links) und 6 (rechts)

und geh in die Inputs des Eq ( Signal kommt an, Leds blinken)

aus dem Eq wieder raus in den Main Insert des Pults der ja laut anleitung für solche zwecke geeigenet sind

Von Betriebsanleitung :




[font=Arial.Fett066.688][font=Arial.Fett066.688][font=Arial.Fett066.688][font=Arial.Fett066.688]
Main INS(SERTS)


Dies sind die Einschleifpunkte fuer die Hauptsumme. Sie liegen hinter dem Hauptsummenverstärker, aber vor dem/den Main Fader(n). Schleifen Sieh hier z.B. einen Dynamik prozessor und/oder einen Grafischen Equilizer ein.[​
[/font]​
[/font]​
[/font]​
[/font]/QUOTE]

Hier ein bild zum Besseren verständnis *klick*

NUR!

Sobald ich ein Stecker in den MAIN INS reinschiebe kommt kein signal aus den Main outputs raus die Main Mix LED zeigen aber an das ein signal gesendet wird nur em AMP kommt nichts an.


Was mach ich falsch? :confused:

Das pult ist Neu also der Main Ins wurde noch nie genutzt könnte dieser defekt sein ?

oder geht das am ende garnicht so wie ich mir das in meinen kleinen köpfchen zusammen gesponnen habe....:screwy: :screwy:


 
Eigenschaft
 
Moin. Dein Fehler ist Folgender: Die Insert-Buchse ist Hinweg zum EQ und Rückweg vom EQ gleichzeitig! Steckst Du da ein Monoklinkenkabel ein, kommt nix raus. Du benötigst zwei Insert-Kabel! Die haben auf der einen Seite einen Stereo-KLinkenstecker, auf der anderen Seite sind es dann zwei Mono-Klinken, die im Idealfall beschriftet sind mit Send und Return. Der Send geht dann in den EQ, der Return wird am EQ-Ausgang angeschlossen. Bei farblicher Codierung ist der rote oft Return.

So ein Kabel sieht zum Beispiel so aus: http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Zubehoer/Kabel__Stecker/Cordial_Insertkabel_CFY09_VPP.htm

Viele Grüße

France.
 
Alles klar Hab mir jetzt dann mal die Kabel bestellt.

Bin dann mal gespannt obs funktioniert :)


Danke
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben