[Hilfe & Tipps]Tonabnehmer zu gibt keinen ton von sich

von PsychedelicFunk, 15.01.08.

  1. PsychedelicFunk

    PsychedelicFunk Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    855
    Erstellt: 15.01.08   #1
    Hallo!
    Ich habe folgendes problem:
    Ich habe eine Ibanez Les Paul aus den frühen 70ern von einem Bekannten hier stehen... sie funzt fast einwandfrei aus das der steg tonabnehmer nich funktioniert....Neck und Middle position gehen aber nicht der steg tonabnehmer...ich habe auch schon alles neu verlötet allerdings hat das auch nichts gebracht! Habt ihr irgendwelche tipps? oder is der PU hinüber?

    Lg Max
     
  2. Ibanezzy

    Ibanezzy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.07
    Zuletzt hier:
    31.03.16
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    674
    Erstellt: 16.01.08   #2
    Hm also wenn du dir wirklich sicher bist, dass die Verlötung korrekt ist dann könntest du einfach mal die beiden PU's austauschen (funktionstüchtiger gegen vermeindlich kaputten). Dann siehste obs am Pu liegt.
     
  3. Axel S.

    Axel S. Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.08.05
    Zuletzt hier:
    18.08.11
    Beiträge:
    2.107
    Ort:
    Heimat der Heckschnärre
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    3.547
    Erstellt: 17.01.08   #3
    Miss mal den Durchgangswiderstand des PU.
     
  4. Fender Bender

    Fender Bender Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.07.07
    Zuletzt hier:
    28.02.16
    Beiträge:
    194
    Ort:
    Enschede
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    785
    Erstellt: 17.01.08   #4
    funktioniert er denn bei der middle position, oder hörst du dann auch nur den hals-tonabnehmer? (kannst du überprüfen indem du mit dem plek leicht auf den pickup klopfst, dann sollte ein leichtes klacken hören zu sein)

    ansonsten kann ich auch nur sagen, dass der tonabnehmer kaputt ist, oder irgendwas falsch verlötet ist (kann jedem mal passieren, ich mach beim zusammenlöten immer gleich den test mit dem plek, dann kann man das schnell überprüfen, ohne saiten raufzumachen)
     
  5. PsychedelicFunk

    PsychedelicFunk Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.10.07
    Zuletzt hier:
    19.08.14
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    855
    Erstellt: 17.01.08   #5
    Also wenn ich meinen amp voll ausfahre hört man ein bischen sound aber es ist seeeeehr leise..... verlötet ist alles richtig das habe ich schon kontrolliert...das mit dem knacken is die sache das das nur beim halstonabnehmer ist.... beim steg nur sehr leise bis gar nicht je nach lautstärke...weitere tipps wären toll...

    Lg Max
     
Die Seite wird geladen...

mapping