Hilfe bei Humbucker Verkabelung.

von Blissi, 28.01.08.

  1. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.01.08   #1
    Kann mir vielleicht jemand helfen?

    undzwar habe ich folgendes problem, ich besitze eine yamaha pacifica 120s (teleform mit 2 humbuckern)

    ich brauche hilfe bei der verkabelung und woltle wissen ob jemand einen schaltplan hat-

    der bridge tonabnehmer ist nichtmehr original, er ist aus ner ibanez und 3 adrig.(ein dickes schwarzes kabel, ein rotes und ein weißes, jeweils etwas dünner.

    der neck pu is 2 adrig ein schwarzes und ein weißes.

    dann das schwarze massekabel was von der brücke ins e fach führt und das kabel vom input jack und noch 2 oder 3 einzelne kabel womit ich auch nicht viel anfangen kann... ich glaube damit muss man irgendwie die potis ochmal verbinden oder so keine ahnung...

    ich hoffe das reict an information um mir zu helfen =)


    lg Paul
     
  2. ETiTho

    ETiTho Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.06.06
    Zuletzt hier:
    11.12.16
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    57
    Kekse:
    3.619
    Erstellt: 28.01.08   #2
    Am besten wäre, wenn du mal ein Foto vom E-Fach hier postest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann man den Ibanez Humbucker splitten, den am Hals aber nicht. Willst du den Bridge-Humbucker splitten? Was sind das für Kabel, von denen du noch schreibst, wo kommen die her und wo gehen sie hin.
    Schaltpläne gibt's da: LLL
    Gruß
    ET
     
  3. Blissi

    Blissi Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 28.01.08   #3
    ja ne leigen hier so extra rum die kabel^^ die kommen nirgens her...

    nee habe keinen push pull poti einfach nur nen 3 weg schalter, also splitten möchte ich die nicht....

    ich dachte das man mit den extra kabeln den volume und den tonepoti verbinden muss.. ahb das auf irgend nem seymore duncan schaltplan gesehen aba naja der hat mir nicht geholfen (sind ja keine sd pick ups...

    ich werde mal nen foto machen.

    danke schonmal
     
Die Seite wird geladen...

mapping