Hilfe bei Humbucker Verkabelung.

B
Blissi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.22
Registriert
25.01.05
Beiträge
599
Kekse
140
Ort
Berlin
Kann mir vielleicht jemand helfen?

undzwar habe ich folgendes problem, ich besitze eine yamaha pacifica 120s (teleform mit 2 humbuckern)

ich brauche hilfe bei der verkabelung und woltle wissen ob jemand einen schaltplan hat-

der bridge tonabnehmer ist nichtmehr original, er ist aus ner ibanez und 3 adrig.(ein dickes schwarzes kabel, ein rotes und ein weißes, jeweils etwas dünner.

der neck pu is 2 adrig ein schwarzes und ein weißes.

dann das schwarze massekabel was von der brücke ins e fach führt und das kabel vom input jack und noch 2 oder 3 einzelne kabel womit ich auch nicht viel anfangen kann... ich glaube damit muss man irgendwie die potis ochmal verbinden oder so keine ahnung...

ich hoffe das reict an information um mir zu helfen =)


lg Paul
 
Eigenschaft
 
Am besten wäre, wenn du mal ein Foto vom E-Fach hier postest. Wenn ich dich richtig verstanden habe, dann kann man den Ibanez Humbucker splitten, den am Hals aber nicht. Willst du den Bridge-Humbucker splitten? Was sind das für Kabel, von denen du noch schreibst, wo kommen die her und wo gehen sie hin.
Schaltpläne gibt's da: LLL
Gruß
ET
 
ja ne leigen hier so extra rum die kabel^^ die kommen nirgens her...

nee habe keinen push pull poti einfach nur nen 3 weg schalter, also splitten möchte ich die nicht....

ich dachte das man mit den extra kabeln den volume und den tonepoti verbinden muss.. ahb das auf irgend nem seymore duncan schaltplan gesehen aba naja der hat mir nicht geholfen (sind ja keine sd pick ups...

ich werde mal nen foto machen.

danke schonmal
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben