Hilfe! Tremolohebel für ein Kahler 2500 traditional fulcrum

696
696
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.17
Registriert
30.06.08
Beiträge
571
Kekse
2.261
Ort
0711
hallo!

ich hab hier ein problem. ich hab ne gitarre bekommen (charvel model 2), die ein kahler 2500 (oder auch traditional genannt) vibrato hat. das problem ist, dass der hebel fehlt. ich weiß, es gibt dealer im netz, die das original verkaufen, aber die wollen ca 40 euro:confused:
kann mir jemand von euch sagen, welches gewinde das system hat?!

danke jetzt schon für jede hilfe!:great:
 
Eigenschaft
 
Da mal nachfragen: support@kahlerusa.com

Weil das Gewinde sowieso Zollmaße haben wird, dürfte eine Selbstanfertigung ohnehin erschwert sein.

Frag' am besten mal in einem amerikanischen Gitarrenforum nach, da ist die Trefferquote garantiert höher - vielleicht ist da drüben einer so nett und misst mal einen Kahler-Arm und einen anderen mit der Schiebelehre. Gut möglich, dass ein Floyd-Rose-Arm o.ä. passt. Oder Du gehst mal in einen Gitarrenladen und probierst mehrere Hebel aus (nicht mit Gewalt reindrehen, wenns nicht ganz passt).
 
www.kahlerparts.com an der Quelle oder vielleicht billiger bei www.wammiworld.com, aber da sollte man per Mail anfragen. Aber sonderlich günstiger bekommt man die Teile nirgends, leider. Und Floyd Arm passt auch nicht.
 
danke männer! kahlerusa hab ich schon angeschrieben, aber die penner meinen sorry, dass sie damit nicht rausrücken und haben mich nur auf den shopartikel verwiesen! ich versuchs mal bei whammiworld... ma guckn!
 
Ohne h, Wammi heißt der gute :)
 
hehe, ja-- hab einfach auf deinen link geklickt... ist aber blöd, dass es derselbe typ ist von dem ich eh diese scheiß-antwort gestern bekommen hab! merci!
 
Sicher? Der Hebel des 2500 sieht einem normalen ziemlich ähnlich (ich kenne das 2500 allerdings kaum). Einen Versuch wäre es ja wert.
 
ja, ich habe nen standard usa fender hebel rein, der hat darin geschwommen. ich tippe auf nen 6mm durchmesser.... bin mir aber nicht sicher
 
wie wärs mit Selbermachen?
 
hehe, klar :D ich ritz mir mal eins ausm baumstamm :D
spaß, mir fehlts werkzeug!

na, vielleicht kennste ja einen, der Metall inner Berufsschule hat, die haben dort eigentlich alles wo gibt, auch ne Biegeapparatur, Metallstab gibts im Baumarkt..
 
danke jesses. ist sicherlich gut gemeint! aber in meinem alter sollte ich keine berufsschüler kennen :) ich muss auf "realistische" herzaubermethoden zurückgreifen... dennoch sänx!
 
Nochmal: Das sind Zollgewinde - das findet man hier nicht so häufig, eine normale Schlosserei hat sowas sicher nicht (in meinem Ausbildungsbetrieb übrigens auch nicht).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben