INSIDER: Washburn N2 oder SS40 - 600S Tremolohebel

  • Ersteller robson44
  • Erstellt am
R
robson44
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
03.03.06
Beiträge
45
Kekse
0
Hallo!
Ich habe mir eine gebrauchte Washburn SS40 (Steve Stevens Model) gekauft, wo der Tremolohebel fehlt.
Das Tremolo ist ein Floyd Rose Licensed - WASHBURN 600S.
Dasselbe Tremolo ist meines Wissens z.B. auch in der Washburn N2 eingebaut.

Mein Problem:
Ich verstehe das Tremolo System nicht ganz und weiß dadurch auch nicht, welchen neuen TremoloHEBEL ich mir zulegen soll.
Beim Tremolo ist - dort wo man den Tremolohebel einführen soll - eine Schraube, die sich zwar (schwerfällig) drehen lässt aber sich nicht herausdrehen lässt. Ist nur bei mir da was kaputt oder lässt sich die generell nicht lösen?

Wie schaut ein Original-600S Tremolo Hebel aus?

Ich freue mich auf Antworten!
 
Eigenschaft
 
Das ist ein Tremolohebel mit Gewinde unten dran.
Leider hab ich keinen Messschieber zur Hand, nach Auge würd ich auf M6 tippen...

Edit: Es ist definitiv ein M6 Gewinde. :)

Gruß
 
Thanks Powder,

Und die Schraube geht nicht ab, oder?
(Im Loch ist noch eine Feder und auf der anderen Seite eine Schraube, dass die Feder nicht raus geht.)

So einen M6 Hebel, wo bekomme ich den?
Ist das so ein Ding wie bei Fender? Also kann ich ein Standard Fender nehmen?

Sorry, ich hatte kenne nur die Tremolos, wo am Hebel selber die Kappe zum draufschrauben dabei ist und das Gewinde beim Tremolo selbst herausragt.
 
Keine Ahnung ob die Schraube, bzw. die Mutter abgeht...
Das wird meiner Meinung nach den Tremolohebel ein wenig fixieren, so dass er nicht hin und her baumelt.
Durch das einschrauben wird wohl die Feder zusammengedrückt und somit hält sie den Tremolohebel ein wenig fixiert.

Meine Fender Strat USA hat ein kleineres Gewinde, wobei ich nicht sagen kann, ob das bei allen Fender Gitarren so ist.

Btw. Meines Erachtens ist das Tremolo recht minderwertig, ich würd es entweder komplett austauschen oder nicht benützen.

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben