Hilfe...Verstärker funktioniert aus irgendeinem Grund nicht mehr..

  • Ersteller heavymetal87
  • Erstellt am
heavymetal87
heavymetal87
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.05.13
Registriert
23.12.04
Beiträge
103
Kekse
0
Ort
Wien
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem.

Da mir mehrere Leute einen Behringer GX110 Verstärker empfohlen haben, hab ich mir diesen gekauft. War mit dem Sound und den Effekten sehr zufrieden. Hab das Gerät jetzt erst knapp über einen Monat, und plötzlich funktioniert nix mehr! :evil:

Wenn ich ihn einschalte, höre ich plötzlich kein statisches Signal oder sonst noch irgendeinen Ton in normaler Lautstärke, Verstärkung funktioniert überhaupt nicht, Effekte genausowenig, auf gut Deutsch ist er nutzlos. Nur jedesmal wenn ich ihn wieder ausschalte höre ich ein kleines *bop* Geräusch von den Boxen. Ich bin frustriert, habe bereits dem Hersteller ein Mail geschickt, aber da es morgen weihnachtet glaube ich nicht dass ich schnell eine Antwort bekommen werde.

Was könnte der Grund sein?(Displays und Stromzufuhr funktieren einwandfrei):

Danke im Voraus.
 
Eigenschaft
 
Probier mal die Gitarre an nem anderen Amp aus, vielleicht liegt es an ihr..
 
Einen Monat? Das ist ein Garantiefall... wende dich an deinen Haendler.... aber teste vorher noch folgende Sachen a) ist das Volumenpoti an der Gitarre aufgedreht b) teste es nochmal mit einem anderen Kabel c) teste deine Gitarre an einem anderen Amp (und nicht boese sein wg. der "bloeden" Tips, aber sowas kommt nur allzu haeufig vor).
 
lennynero schrieb:
Einen Monat? Das ist ein Garantiefall... wende dich an deinen Haendler.... aber teste vorher noch folgende Sachen a) ist das Volumenpoti an der Gitarre aufgedreht b) teste es nochmal mit einem anderen Kabel c) teste deine Gitarre an einem anderen Amp (und nicht boese sein wg. der "bloeden" Tips, aber sowas kommt nur allzu haeufig vor).
Hab Volume aufgedreht :)

Hab keinen anderen Kabel, aber der typische statische Sound fehlt den er auch ohne Kabel hat.

Ich glaube auch nicht dass es an der Gitarre liegt, wegen des oben genannten Grundes.....aber ich kanns mal versuchen.

Danke schon mal, würde aber nur zu gern noch andere Möglichkeiten hören :)
 
ein mal fest drauf hauen und wenn's dann nich geht ab zum händler :great:
 
deeper_purple schrieb:
ein mal fest drauf hauen und wenn's dann nich geht ab zum händler :great:
Ich muss auf meine Garantie aufpassen ;)

Das ärgerliche ist ja dass ich nächste Woche mit meiner Band eine Demo aufnehmen wollte, dass kann ich jetzt wohl vergessen :mad:
 
Hat der hinten am Gerät vielleicht ne Sicherung? Glassicherung?
Wenn ja.... check mal ob die durch ist.
 
Seid gegrüßt,

vielleicht hat dein Amp auch kalte Lötstellen (oder wie auch immer man das nennt) - das hatte meiner mal (auch nach recht kurzer Zeit)
Wenn dies der Fall sein sollte musst du die fehlerhaften Lötstellen auf der Platine finden und neu löten, würde ich aber nur von einem Techniker der was davon versteht machen lassen, aber in deinem Falle wäre es ja Garantie.
 
Danke für die Hilfe Leute, aber ich beginne mich zu fragen ob das ganze nicht doch etwas mit dem E-Gitarren Kabel zu tun haben könnte? Hab leider nicht allzuviel Ahnung von der Technik, aber sollte der Verstärker auch mit ausgestecktem Input-Kabel die üblichen Summgeräusche von sich geben? :confused:
 
Seid gegrüßt,

sollte er normalerweise, zumindest bei High-Gain...das Brummen eines Amps ist ja immer irgendwie da...kommt natürlich auf den Amp an.

Ob es am Kabel liegt weis ich nicht - ich für meinen Teil kann behaupten das mir noch nie ein Kabel in mehr als 6 Jahren E-Gitarrenspielen "kaputt" gegangen ist, ich halte es für eher unwahrscheinlich.

Andere Frage: Kommt bei dir überhaupt kein Sound über die Boxen oder nur ein ganz leiser Sound der fast nicht zu hören ist?

PS: das mit dem draufhauen würd ich auch mal probieren, wirkt bei Amps wunder *lach*
 
Natrgaard schrieb:
Andere Frage: Kommt bei dir überhaupt kein Sound über die Boxen oder nur ein ganz leiser Sound der fast nicht zu hören ist?

PS: das mit dem draufhauen würd ich auch mal probieren, wirkt bei Amps wunder *lach*
Ein ganz leises Summen kann ich hören, und wenn ich ihn abschalte kommt nach etwa einer Sekunde ein kleines "pop" raus.

Sorry für die späte Antwort, bin über Weihnachten mit Fieber im Bett gelegen :(
 
Das hört sich an als wäre der Amp noch da.

Echt kein anderes Klinkenkabel da? Vielleicht von einem Bekannten?

Dann versuch doch mal folgendes: Gain-Regler zudrehen!!!

Kabel in den Amp und andere Seite aus der Gitarre raus. Tip der Klinke berühren und Gain gaaaanz langsam etwas aufdrehen. Es sollte jetzt ein deutlicheres Brummen zu hören sein.

Aber dreh die Lautstärke ja vorher zu!! :D

Wenn das Brummen zu hören ist, dann isrt Dein Amp und auch das Kabel in Ordnung, dann liegt es eher an der Gitarre oder den PUs. Wenn nicht tippe ich eher auf das Kabel als auf den Amp, wenn der ganz leise summt und ploppt.

Btw, lässt sich das Summen mit dem Lautstärkeregler drosseln?
 
heavymetal87 schrieb:
Ein ganz leises Summen kann ich hören, und wenn ich ihn abschalte kommt nach etwa einer Sekunde ein kleines "pop" raus.

Sorry für die späte Antwort, bin über Weihnachten mit Fieber im Bett gelegen :(

Für mich ist da irgendwas an der Platine futsch...kalte Lötstellen etc...weil genau das Gleiche war bei mir auch.
 
ZwenZ schrieb:
Für mich ist da irgendwas an der Platine futsch...kalte Lötstellen etc...weil genau das Gleiche war bei mir auch.

Was hast dagegen gemacht?
 
heavymetal87 schrieb:
Hallo Leute, ich habe ein großes Problem.

Da mir mehrere Leute einen Behringer GX110 Verstärker empfohlen haben, hab ich mir diesen gekauft.

.

sorry , wer hat dir den diesen amp empfohlen tzzz :D :rolleyes: :confused:
 
riff schrieb:
sorry , wer hat dir den diesen amp empfohlen tzzz :D :rolleyes: :confused:

Frag ich mich auch. Von Behringer-Amps wird hier doch überwiegend abgeraten. Ist zwar Garantie drauf, aber das Zurückschicken und Warten ist auf jeden Fall lästig.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben